Mehrere Hörbuch-CDs importieren und zusammenfügen

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

nachdem ich mir schon nen kleinen Wolf gelesen habe und leider noch keine passende Lösung erkennen konnte....

Gibt es eine iTunes-interne Lösung, um mehrere mp3-Hörbuch-CDs zu importieren und diese dann zu einer Hörbuch-Datei zusammenzufügen?Oder braucht zwingend man z.B. den Audiobook Maker?
Einzelne Hörbuch-CDs habe ich bereits einlesen können.

Das Ganze soll dann auf meinen iPod laufen.

Danke für Eure Tipps und Links!
hOLGER
 
Ich habe bis jetzt immer die Hörbücher aus iTunes in http://itunes.apple.com/de/app/audiobook-binder/id413969927?mt=12 gezogen, eine Datei auf dem Desktop erstellen lassen, das alte Hörbuch gelöscht und dann die Datei vom Desktop in iTunes importiert.
Falls es eine einfachere Lösung gibt bin ich natürlich an dieser interessiert, mir ist aber keine bekannt...
 
Wie funktioniert das bei mehreren CDs?
Erst alle CDs (mit jeweils gruppierten Titeln) importieren und dann in die App ziehen?!
 
Du kannst bei der App beliebig viele .mp3s hinzufügen, ob die von einer VD oder von mehreren kommen ist glaube ich herzlich egal...
 
Na, dann werde ich das mal ausprobieren....
Danke schon mal.

hOLGER
 
Ich habe bis jetzt immer die Hörbücher aus iTunes in http://itunes.apple.com/de/app/audiobook-binder/id413969927?mt=12 gezogen, eine Datei auf dem Desktop erstellen lassen, das alte Hörbuch gelöscht und dann die Datei vom Desktop in iTunes importiert.
Falls es eine einfachere Lösung gibt bin ich natürlich an dieser interessiert, mir ist aber keine bekannt...

Genauso mach ich's auch. Habe aber festgestellt, dass audiobook Binder die Hörbücher schon selbst zufügt. Die auf dem Desktop kannste auch gleich löschen. So ist es zumindest bei mir. :)

@hjeuck: gruppieren musst du sie nicht, das macht der Binder ja für dich.

LG, M
 
Lustig, von einigen Stunden habe ich mir die selbe Frage wie der TO gestellt und bin auch auf den AudiobookBinder gekommen, mit dem ich nun eig ganz zufrieden bin.

Nur bei einem Hörbuch, das original 32 h läuft, hatte die Enddatei nur noch 5 h ? Habe dann die Abtastrate von 44100 auf 22050 geändert und nun hats geklappt. Nur so als Tipp ;)
 
Dann müsste man doch auch die mp3-Dateien direkt von den CDs in den Binder einlesen können, oder fehlen dann die Informationen über Titel, Autor etc. ?

Auch bei mir wird das Audiobook direkt in iTunes integriert.
 
Zurück
Oben Unten