Mehrere Google Kalender mit iCal synchronisieren

C

chrisguitar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte mehrere Kalender meines Google-Accounts mit iCal synchronisieren.
Wenn ich in iCal einen Standard Google oder CalCAV Account anlege, synchronisiert er sich aber nur mit meinem Hauptkalender.
Ich hab neben diesem aber noch andere Kalender in meinem Google-Account, die nicht erkannt werden.

Ich hab schon nach einer Lösung gesucht, aber die Lösungen passen alle irgendwie nicht. Hier steht z.B. wenn ich einfach meine Google-Account-Informationen bei iCal eingebe, werden mir automatisch die verfügbaren Google-Kalender zur Auswahl angezeigt. Dies ist aber nicht der Fall. Es wird lediglich mein Hauptkalender gesynct.
Liegt das an Lion? Die Anleitungen stammen alle aus der pre-lion Zeit.

Hier wird vorgeschlagen iCal nicht automatisch erkennen zu lassen um was für einen Account es sich handelt, sondern selbst "Google" anzugeben. Danach müsse man in den Server-Einstellungen einige Angaben machen. Das Problem hier: der Tab "Server-Einstellungen" exisitiert bei mir nicht, wenn ich "Google" als Accounttyp angebe.

Ich habs auch als Exchange-Account erstellt, aber da hat er noch nicht mal meinen Hauptkalender synchronisiert.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und wundere mich nur noch, das keines der Tutorials im Internet (noch nicht mal das von Google selbst) funktioniert.

Liegt das am Lion Update?

Kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße,
Chris
 
Es hat nun doch mit der Standard Methode geklappt (beschrieben in dem ersten Link s.o.).
Keine Ahnung warum es vorher nicht funktioniert hat...

Thema kann geschlossen werden.
 
Da hab ich aber nochmal ne Frage. Ich geh auch nach Lösung 1: Da kommt dann irgendwann die Seite https://www.google.com/calendar/iphoneselect und hier sehe ich dann meinen Hauptkalender der als zu synchronisieren angehakt ist und die restlichen Kalender stehen unter der Rubrik "Nicht für die Synchronisierung Verfügbar" auch hier ist vor jedem Kalender ein Kästchen diemal ohne Haken. Der Witz an der Sache: Man kann die Einstellunge der Haken nicht verändern. Unten gibts dann nur noch "seichern" und "abbrechen". Warum kann ich hier nichts ändern um die Kalender anzeigen zu lassen??? Welchen Sinn ergibt dann überhaupt er der "Speichern"-Button???
 
Zurück
Oben Unten