Mehrere Fragen

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Frage 1:
Ich habe auf der Siteanzeige mehrere Grafikdateien mit einer roten Hand drauf und kann die nicht löschen. Nicht löschbar aus Site... Die Files sind auch tatsächlich nicht auf meiner Platte. Immer wenn ich versuche zu löschen dann steht da. ein interner Verwaltungsfehler ist aufgetreten. Error Code -43.... Woran kanns liegen??

Frage 2:

Will auf meiner Seite einen Counter einbauen. Habs bisher aber nicht gepeilt. Hat jemand da einen Tipp für mich welcher Anbieter nen guten stylishen Counter anbietet zum verlinken??

Frage 3. Habe Photoshop 7 drauf und da gibts ja die Mgl. in Golive diese spez. Bilder (Smart Photoshop) einzufügen, die wenn ich die im Photoshop bearbeite, dass die auch realtime in Golive dargestellt werde, je nachdem wie ich die gerade in PS bearbeite. habedas mal versucht aber es hat nicht hingehauen... Wer kann mir da ein kurzes tutorial posten.Oder habe ich da was falsch verstanden..

Danke für eure Hilfe.

www.masterploxis.de

:confused:
 
Original geschrieben von Masterploxis
Habe Photoshop 7 drauf und da gibts ja die Mgl. in Golive diese spez. Bilder (Smart Photoshop) einzufügen, die wenn ich die im Photoshop bearbeite, dass die auch realtime in Golive dargestellt werde, je nachdem wie ich die gerade in PS bearbeite. habedas mal versucht aber es hat nicht hingehauen... Wer kann mir da ein kurzes tutorial posten.Oder habe ich da was falsch verstanden.
 

Hi,

was genau hat nicht gefunzt?

> du speicherst ein Ph.otoshop.psd-Dokument ab > dann ziehst du dieses Dokument auf deine in G.oLive geöffnete Seite und erhältst ein Fenster, in dem du die Bildeinstellungen/Optimierungen vornimmst > im nächsten Fenster wirst du nach dem Speicherort gefragt, meist "Website-Ordner", wenn du einen Ort außerhalb wählst, ist die Verknüpfung fehlerhaft > dann ist das Smart-Ph.otoshop-Dokument drin.

Solange dieses Smartobjekt jetzt so in der Seite steht, sind alle Verbindungen zur Originaldatei aufrecht, das heißt, änderst du das Ph.otoshop.psd-Dokument, dann aktualisiert sich dein Smartobjekt automatisch in der Seite. Wenn du jetzt sicher bist, dass du dein Ph.otoshop.psd-Dokument so lassen willst, kannst du jetzt noch folgendes machen > ctrl-Taste gedrückt halten und gleichzeitig mit der Maus das Smartobjekt lange anklicken und in dem aufspringenden Fenster "in Standardbild konvertieren" auswählen, dann hast du ein .jpg oder was auch immer, das aber nicht ein Smartobjekt ist,

Wenn du dein Ph.otoshop.psd-Dokument jetzt zum Beispiel mit Slices segmentiert hast, dann wählst du einfach folgendes: > ctrl-Taste gedrückt halten und gleichzeitig mit der Maus das Smartobjekt lange anklicken und in dem aufspringenden Fenster "in Standardtabelle konvertieren" und du hast eine fertige Tabelle.

Ist es das, was du wissen wolltest? Die Hilfedatei von G.oLive ist eigentlich eine schöne Hilfe mit Suchfunktion.

Salü,
mactrisha.
 
Ich habe auf der Siteanzeige mehrere Grafikdateien mit einer roten Hand drauf und kann die nicht löschen. Nicht löschbar aus Site... Die Files sind auch tatsächlich nicht auf meiner Platte. Immer wenn ich versuche zu löschen dann steht da. ein interner Verwaltungsfehler ist aufgetreten. Error Code -43.... Woran kanns liegen??

Klick doch mal in der Werkzeugleiste auf die Schaltfläche "Ansicht aktualisieren" (das ist die mit den 2 Pfeilen, sieht ähnlich aus wie das Logo vom "Grünen Punkt") oder Menü "Website" -> "Ansicht aktualisieren". Das geht aber nur, wenn der Bereich mit der Dateiliste aktiv ist (also da 1x reinklicken).
 
Ich habe auf der Siteanzeige mehrere Grafikdateien mit einer roten Hand drauf und kann die nicht löschen. Nicht löschbar aus Site... Die Files sind auch tatsächlich nicht auf meiner Platte. Immer wenn ich versuche zu löschen dann steht da. ein interner Verwaltungsfehler ist aufgetreten. Error Code -43.... Woran kanns liegen??

Öffen mal den Order, in dem die Dateien liegen (Doppelklick) und dann mit rechter Maustaste "Ansicht aktualisieren". Dann dürfte es verschwinden.
Du hast die Dateien sicher gelöscht, ohne die .website geöffnet zu haben.

Erika
 
Zu 1:

der Fehlercode -43 bedeutet "File not found; Folder not found". Das ist ja auch kein Wunder, wenn die Dateien, wie du schreibst, auf deiner Platte nicht existieren.

Im Quelltext deiner Seite stehen also ungültige Verweise und die Bilder mit der roten Hand dürften Platzhalter sein.

Lösungsmöglichkeiten:
1. Quelltext direkt bearbeiten.
oder
2. Erstelle mal eben ein paar Bilder, die die gleichen Namen haben wie die bisher nicht gefundenen. Lege sie im entsprechenden Verzeichnis ab. Dann sollten eigentlich diese Ersatzbilder im Editor angezeigt werden - und mit etwas Glück kannst du sie dann dort auch entfernen, so dass der Quelltext auch entsprechend berichtigt wird.

Der zweite Lösungsweg ist nur Theorie, da ich GoLive nicht habe und alles von Hand (bzw. mit BBEdit) code.
 
Danke

Danke Leute für die Hilfe von euch. Hat alles geklappt und ich freue mich jetzt sehr.... Danke nochmal. Gruss A.
 
Hallo Andi

wünschen Dir viel Erfolg und Glück für Chinesisch am Donnerstag ;)
Louise und Li Dan clap
 
Zurück
Oben Unten