Mehrere Fragen zum Nano

G

guiltySport

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe ein paar Fraegn:

1) Teilweise brechen die Lieder nach einer bestimmten Zeit ab. Mein Freund hat die identische Mp3 und bei Ihn bricht diese an der gleichen Stelle ab. Auf dem PC lässt sie sich jedoch komplett abspielen, was ist da los?

2) Ich möchte ein Ladeteil haben, das ich über Steckdose nutzten kann. Mein Freund hat so eins: http://amazon.de/o/ASIN/B000A8BO6Q/...1&pf_rd_r=14T1QAQSHRKTWYQ577Y8&pf_rd_i=301128 aber ein Mediamarkt Fritze meinte, dass man NUR die Original Apple Teile nutzten darf, da bei einem Schaden Apple sonst merkt, dass man ein anderes als Apple genutzt hat und die Garantie entfällt. Stimmt das?

Danke im voraus!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evian
zu 2) klar, sollst normalerweise nur die apple teile nehmen. weiss aber mit sicherheit das apple im ernstfall wohl nicht merkt ob dein pod jetzt wegen nem apple adapter oder irgendeinem billig ding hin ist.
würde dir aber doch zu dem apple teil raten, kenne durchaus fälle wo billig teile
dem pod geschadet haben.
aber apple hats immer in ordnung gebracht.
 
Achso, joa, dann werde ich mir wohl eher ein Originales kaufen.
 
Quatsch, ich habe ein Artzizz von amazon für ungefähr 9 Euro.
Ist für den nano ausgewießen und funktioniert super!
Ich würde nicht das Überteuerte von Apple kaufen! "WUCHER"
Nur auf hama würde ich nicht gehen, da habe ich schon von Problemen gehört!

Zur ersten Frage: liegt vielleicht an dem Format oder an der Datei.(falsch codiert!?)
 
Ich würde nicht das Überteuerte von Apple kaufen! "WUCHER"
da stimme ich zu, wucher ist es allemal. auf nummer sicher geht man aber dennoch mit apple, was natürlich nicht heisst das es andere nicht genauso gut machen.
aber die frage war ja nach dem garantiefall, und den geben sie natürlich nicht auf fremdgeräte. da sie es im ernstfall aber eh nicht checken, ist es eigentlich egal...
 
Hm ist eigentlich eine ganz normale Mp3.
Naja, was heißt normal? Je nach verwendetem Codierprogramm können MP3s schon unterschiedlich sein, es gibt Codierer unterschiedlicher Qualität. Die Datei kann auch einfach einen Defekt haben, der am PC vielleicht ignoriert wird, an dem sich der Decoderchip des iPod aber verschluckt.

Ich würde versuchen die entsprechende Datei nochmals von der CD neu zu codieren. Zumindest hat mir das geholfen, als ich mal das gleiche Problem hatte.
 
Ok danke für die ganzen Antworten. Ich werde mal überlegen, was ich mir für ein Ladeteil kaufe und wegen der Mp3: Die werde ich dann nochmals kodieren und dann nochmal testen :>
 
Ich nutze ein externes Ladegerät von ebay und das schon seit fast 2 Jahren. Vorher mit meinem iPod Video jetzt mit dem Nano ...
Also ich würd da jetzt nich die Pferde scheu machen. Wieviele Menschenen nurtze Akkus die nicht original von Apple sind oder auch nicht originale Akkus im Handy?? Bei den wenigsten passiert da überhaupt was...
 
Zu deinem Problem mit den MP3's.

Bei iTunes kann man unter Apfel+I in den Optionen einstellen, an welcher Stelle ein Lied beginnt und an welcher es mit dem abspielen beendet sein soll.

Guck mal, ob du da nicht aus Versehen was verstellt hast.
 
Hab mir das Artwizz nun mal bestellt.

Zu der beispielhaft-fehlerhaften Mp3: Das mit Strg+I, daran liegts nicht. Auch in iTunes lässt sich die Mp3 vom iPod Nano runter ganz abspielen. Nur wenn ichs dann über den ipod auswähle eben nicht :(

Noch ne Frage: Ich möchte die Covers für die CDs laden. Habe einen Account im iStore erstellt, jedoch werde ich dort immer nach Kreditkartennummer gefragt und so. Kann ich dort keinen Account erstellen, wenn ich keine Kreditkarte/Mastercard oder sowas habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Artwizz nun mal bestellt.

Zu der beispielhaft-fehlerhaften Mp3: Das mit Strg+I, daran liegts nicht. Auch in iTunes lässt sich die Mp3 vom iPod Nano runter ganz abspielen. Nur wenn ichs dann über den ipod auswähle eben nicht :(

Vielleicht den iPod mal zurück setzen und neu bespielen.
Hat bei nem Kumpel geholfen der das gleiche Problem hatte..
 
Hab mir das Artwizz nun mal bestellt.

Zu der beispielhaft-fehlerhaften Mp3: Das mit Strg+I, daran liegts nicht. Auch in iTunes lässt sich die Mp3 vom iPod Nano runter ganz abspielen. Nur wenn ichs dann über den ipod auswähle eben nicht :(

Vielleicht einmal hin- un her (MP3 > AAC) komprimieren. So habe ich hakende Files mal wieder hinbekommen. Ja, man verliert bestimmt Qualität, aber was nützt es.
 
Wandel die MP3 doch einfach mal in ne AAC um, dann hat sich des Problm wahrscheinlich erledigt :)
(Falls du nicht weißt wie des geht - EInstellungen - Erweitert - Importieren - AAC auswählen - dann Lied auswählen und im Menü "Erweitert" "In AAC umwandeln oder so ähnlich auswählen)
Dann zu der Ladestation - ich wüsste gar nicht wieso das iPod da kaputt gehen sollte, is i Grunde n normales Ladegerät, ich kauf mir ja auch keine Mehrfachsteckdose von Apple (abgesehen davon dass es keine gibt ;)) nur weil ich Angst habe dass mein Labto daran kaputt gehen könnte... also ich hätte da an deienr Stelle keine Bedenken - ganusowenig wie beim Kauf eines iPod-Akkus, die sind schließlich auch net von Apple und sind teilweise sogar noch besser.

Grüße Mario
 
Du kannst im iTunes Store glaube ich auch eine andere Bezahlweise angeben ... dann benötigst du keine Kreditkarte. Glaube ich jedenfalls ..
 
Ne PayPal kann ich nicht auswählen leider. Sonst hätte ich schon längst gemacht und könnte Cover laden :)

@Padawan: Das mit dem AAC versuche ich mal. Wegen der Ladestation mach ich mir ehrlichgesagt nicht mehr so viel Sorgen, da ja sowieso dabei steht, dass das für den iPod in Ordnung geht.

Und weil du die Akkus erwähnt hast: Kann man auch Zusatzakkus für den ipod Nano 8GB kaufen?
 
Du kannst da auch einen Account über Click&Buy machen.
Dazu brauchst du nur ein Konto, das wars.
Dann kommst du auch an die Cover dran.
 
Wenn ich click&buy anklicke, dann kann ich nur "abbrechen" oder "zurück" anklicken unten bei den Buttons, aber dort gibts kein "weiter", um zum nächsten Schritt zu kommen :(
 
Zurück
Oben Unten