Mehrere Fragen zum iTunes Family Account

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Guten Abend zusammen,

ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage und hoffe, dass es hier richtig platziert ist.

Ich plane Apple Music zu abonnieren und mir mit meiner Freundin einen Family Account zu teilen. Da wir sehr unterschiedliche Musik hören, sollen beide iPhones weiterhin komplett unabhängig voneinander fungieren. Ein Teilnehmer soll nicht mit Inhalte o.Ä. des anderen vollgemüllt werden.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Dieser Family-Account soll beiden Seiten ausschließlich den Zugriff zu Apple Music gewähren. Weitere Inhalte sollen nicht geteilt werden. Ist das möglich oder verknüpfe ich mit einem Familien-Account auch automatisch andere Inhalte?
2. Wenn sich jemand auf dem Familien-Account ein Lied bei iTunes kauft, wird das beim 'Gemeinschaftskonto' abgebucht oder hat jeder Teilnehmer innerhalb des Familien-Accounts noch mal sein eigenes iTunes Konto / Budget?
3. Werden gekaufte Titel automatisch auf die anderen Geräte geladen?
4. Was passiert, wenn man den Family-Account irgendwann wieder auflöst? Wer behält welche Inhalte?
5. Sehen andere Teilnehmer des Accounts, was der andere hört / kauft / abonniert oder läuft das unabhängig voneinander?
6. Warum tauchen manche Inhalte bei Apple Music nicht auf, obwohl ich sie bei iTunes kaufen kann?

Danke & liebe Grüße
 
2. es gibt eine reihenfolge in der die konten belastet werden. genaues kann ich aber gerade nicht sagen.
Fehlt etwas Geld wird die Kreditkarte vom Familienoberhaupt belastet.

4. wer etwas gekauft hat behält das auch. (wer dafür bezahlt hat ist unerheblich)
5. man sieht zumindest die einkäufe der anderen.
6. Vermutlich decken die verträge streaming nicht mit ab.
 
Zurück
Oben Unten