1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere fragen auf einmal...

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von falkonline, 25.06.2005.

  1. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Reihe von Fragen angehäuft, die ich gerne loswerden möchte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    1. Wenn ich bei Safari auf Zoomen (grünes +) klicke geht das browser-fenster erst mal in die linke untere Bildschirm-Ecke und auf einen zweiten Klick optimiert es sich erst.
    Das geht auch nicht, wenn ich das Fenster extra verschiebe und dann ausprobiere. Es geht solange ich Safari nicht beende. Danach ist immer wieder das gleiche...
    Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe?

    2. Wie kann ich bei so Frage-Fenstern wie "Speichern?" mit den Möglichkeiten "Nie für diese Website", "Später" oder "Ja" mit der Tastatur wechseln? Bin von Windows mit Tab gewohnt. Wie mache ich das mit Mac?

    3. Gibt es ne Möglichkeit, so lange Listen wie z.B. bei Word die Schriftartenliste nicht mit den Pfeilen oben und unten zu bewegen, sondern mit einer Scroll-Leiste?

    Gruß, Danke schon mal,
    falkonline
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    2. Nein, Mac OS X ist ein mausoptimiertes System.

    3. Bei der Wordschriftartenliste würde ja dasselbe herauskommen. Ansonsten kann man bei langen Listen ja den blauen Scrollbalken bewegen.
     
  3. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    so. ich habs doch geschafft. tabulator lässt es doch wechseln, aber nur ein schwacher blauer rahmen. bestätigen muss man dann mit etwas längerem druck auf die leertaste...

    mac ist besser als man denkt ;)
     
  4. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Word Einstellungen und dann die "Vertikale Bildlaufleiste" aktivieren...
     
  5. Systemeinstellungen / Tastatur & Maus / Tastatur-Kurzbefehle / Tastatursteuerung einschalten ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    sehr cool. vielen dank für die hilfen!

    kennt jemand noch einen tipp für das problem:

    gruß,
    falkonline
     
  7. falkonline

    falkonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hmm. das war schon aktiviert und gilt nur für die vertikale bildlaufleiste beim dokument. nicht aber für die schriftarten-liste...

    geht wohl doch nicht. ist nämlich auch bei safari so. bei langen auswahllisten sucht man ne ganze weile...

    gruß,
    falkonline
     
  8. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    54
    würde mich auch mal interessieren