Mehrere Fotoshows aus Fotomagico auf eine DVD mit Menü

DerPicknicker

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
785
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der Titel und der Ort meines Threads richtig sind. Ich habe mir jetzt Fotomagico zugelegt und möchte folgendes machen:

Ich habe in meinem Urlaub knapp 1000 Bilder gemacht von denen ich jetzt um die 700 in eine Show einbauen möchte. Diese möchte ich nach Tagen trennen, um so einen direkten Zugriff über das Menü zu erhalten.
Gleichzeitig möchte ich noch eine "kurze" Variante erstellen quasi als Teaser und eine "Was ist alles schief gelaufen"-Slideshow.

Ideal wäre es, wenn beim Start der DVD ein Menu erscheint, wo man die drei unterschiedlichen Slideshows aufrufen kann und bei der langen Slideshow nochmal ein einzelne Tage in dem Menü auswählen kann.

- Teaser
- Lange Slideshow
---- Tag 1
---- Tag 2
---- etc
- "Was ist alles schief gelaufen"

Die einzelnen Sachen scheinen ja zu funktionieren, aber alles zusammen? Und das mit Fotomagico und iDVD?

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich gemacht habe?

Viele Grüße!
 

harwin

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
132
und wenn Du mit Fotomagico mehrere Diashows erstellst und mit iDVD die einzelnen Diashows in ein Menü packst?

Oder soll das wie bei einem normalen Film ein ganzer Film mit einzelnen Kapitel die man anspringen kann werden?
 

DerPicknicker

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
785
Geht das erste? Das werde ich heute "nacht" gleich mal ausprobieren. Hört sich gut an!

Vielen Dank!
 

DerPicknicker

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
785
Ich bin's nochmal.

Ich habe jetzt die einzelnen Tage des Urlaubs in jeweils eine Fotoshow eingebaut und exportiert (DV-Format). Danach habe ich iDVD geöffnet und ein hübsches Menü erstellt :). Jetzt habe ich folgendes Problem: Die einzelnen Filme kann ich einzelnd aufrufen, möchte ich aber den gesamten Urlaub sehen (also alle Fotoshows hintereinander) muss ich wohl alle DV-Files nochmal zusammenbringen und als ein separates File auf die DVD brennen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies mit idvd 6 leider noch so war. Hat sich da was in 7 geändert, was ich noch nicht entdeckt habe?

Mein Menü soll also folgendermaßen aussehen:

|
-> Film starten (bedeutet alle Tage hintereinander weg)
|
-> Kapitel
|
-> Tag 1
-> Tag 2
-> usw.
 
Oben