Mehrere Externe Monitore an Macbook Pro

G

goertjoerg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, bin ziemlich frisch in der Apfelwelt ;) und hab direkt n Problem... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Folgendes Setup:
Macbook Pro Retina Early 2015
Ich nutze die beiden Thunderbolt ports als Displayport für jeweils einen Bildschirm.
Dies funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich allerdings einen Dritten Bildschirm über den HDMI Port anschließe, wird zwingend einer der anderen beiden Bildschirme deaktiviert. Kann die IrisGraphic etwa nur 2 Externe Monitore gleichzeitig? Wenn ich das Macbook Display durch zuklappen deaktiviere(hab noch maus + tasta dran) werden trotzdem nur 2 Monitore genutzt, ich würde aber gerne alle 3 externen monitore nutzen. 3 Monitore klappen ja auch, wenn ich das Gerät offen lasse und nur die thunderbolt ports nutze...
Kann man irgendwo einzelne Monitore deaktivieren? bei Win geht das ja... aber im OSX hab ich das nicht gefunden..

Hoffentlich hat da jemand einen Tipp! Dankeschön schonmal im vorraus.
 
Wenn am MBP unter Windows drei externe Displays funktionieren, dann musst du das eben so nutzen
 
Eigentlich suche ich nur die Systemeinstellung in OSX, wo man ein Display deaktivieren kann. Das würds im Prinzip schon lösen.. bzw. einstellen welches deaktiviert wird, wenn HDMI verbunden wird. Ich möchte ja kein Windows nutzen sondern OSX...

Wenns unter Windows klappt, zeigts ja nur das das die Hardware kann.
 
was passt denn nicht auf 2 Monitore evtl. 34 Zoll mit je 4k ?
 
Monitore deaktivieren geht in OS X nicht, sollte mit diesem Tool gehen: Eun/DisableMonitor · GitHub

Ich weiß allerdings nicht, ob die 3 Ports tatsächlich unabhängig voneinander genutzt werden können. Wenn du eine AMD GPU hast, sollten 4 Displays zur selben Zeit gehen, sofern du aktive DP-Adapter benutzt. Die Intel-GPU kann nur 3 Displays inkl. dem eingebauten, das geht dann also wenn überhaupt mit dem genannten Tool.
 
was passt denn nicht auf 2 Monitore evtl. 34 Zoll mit je 4k ?
Kann ich dir nicht sagen oO Aber darum gehts ja auch gar nicht :) habe die Bildschirme ja so schon hier stehen, muss nur noch mit der software funktionieren

Monitore deaktivieren geht in OS X nicht, sollte mit diesem Tool gehen: Eun/DisableMonitor · GitHub

Ich weiß allerdings nicht, ob die 3 Ports tatsächlich unabhängig voneinander genutzt werden können. Wenn du eine AMD GPU hast, sollten 4 Displays zur selben Zeit gehen, sofern du aktive DP-Adapter benutzt. Die Intel-GPU kann nur 3 Displays inkl. dem eingebauten, das geht dann also wenn überhaupt mit dem genannten Tool.
Danke für den Link zum Tool! Das sieht schon einmal vielversprechend aus. Allerdings habe ich so das gefühl, dass der eine Thunderbolt port einfach deaktiviert wird wenn man was im HDMI drinstecken hat. Denn selbst dieses Tool erkennt den Thunderbolt Bildschirm dann nicht mehr.
 
Warum kannst du uns nicht sagen welche Monitore du hast wenn sie schon da sind???

Hast du nur die Intel GraKa?
 
wurde schon nach den monitoren gefragt?^^dann hab ich das überlesen Dell U2713HM und nen Samsung 24" full hd <- bezeichnung ka? und am HDMI hängt der Beamer benq TH681.... die monitor gehen wie gesagt ja, nur sobald der beamer dran kommt, dann geht der Dell aus.

und ja das macbook pro retina 13" hat nur die intel grafik...
 
Zurück
Oben Unten