Mehrere Emails versenden mit "Mail"

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage;

Zum 1. Mal möchte ich mit Mail Freunden, Verwandten und Bekannten ein und die selbe Mail schicken. Das ganze mit dem Programm "Mail".

Ich finde leider keine Lösung, wie dies komfortabel funktioniert.

Könnt ihr mir dabei bitte helfen.

Danke vorab.
 
Dafür gibt es doch z.B. das CC-Feld. Du kannst auch mehrere Empfänger in das Feld "An" eintragen.
 
richte in "Kontakte", also im Adressbuch eine Gruppe ein, mit den Personen, die die mail bekommen sollen. Diese Gruppe wählst du dann in "mail" als Empfänger aus.

Achja, und ob die Empfänger die anderen sehen sollen oder nicht, kannst du in "mail" , Einstellungen, Verfassen, Adressen, "Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden" anhaken.
 
richte in "Kontakte", also im Adressbuch eine Gruppe ein, mit den Personen, die die mail bekommen sollen. Diese Gruppe wählst du dann in "mail" als Empfänger aus.

Diese Lösung scheint mir sinnvoller, da ich wirklich nur ganz genau selektieren will. Aber sorry, kannst Du mir kurz sagen, wie ich das mache. Hab es echt noch nie getan.
 
Kontakte - Ablage - neue Gruppe
Gruppe benennen
Empfängerkontakte da rein ziehen (Empfängerkontakte müssen halt alle in "Kontakte" vorhanden sein)
rechtsklick auf Gruppe - "E-Mail an neue Gruppe senden"
fertig.

(Amélie arbeitet an ihrer mageren Beitragszahl)
 
Kontakte - Ablage - neue Gruppe
Gruppe benennen
Empfängerkontakte da rein ziehen (Empfängerkontakte müssen halt alle in "Kontakte" vorhanden sein)
rechtsklick auf Gruppe - "E-Mail an neue Gruppe senden"
fertig.



(Amélie arbeitet an ihrer mageren Beitragszahl)

Herzlichen Dank. Genau so läuft es.

Recht herzlichen Dank auch an alle anderen.
 
Ach und eine Frage hätte ich doch noch;
Bei der Anwahl des Empfängers unter "Mail" ist mir aufgefallen, dass dort Namen auftauchen, denen ich evt. 1x eine Mail geschickt habe, die aber gar nicht unter "Kontakte" gespeichert sind.
Hab ich die Chance diese irgendwo zu löschen?
 
Menüleiste / Fenster / Vorherige Empfänger.

Dort die jeweiligen Mailadressen markieren und löschen.
 
Wenn du Adressen im bcc-Feld einträgst, brauchst du übrigens nichts als Empfänger anzugeben.
Wenn einige Empfänger mehrere Adressen im Adressbuch eingetragen haben, kannst du die Gruppenliste bearbeiten, welche Adresse benutzt werden soll (etwa dienstlich/privat) - allerdings geht es nicht ohne Doppeleintrag im Adressbuch oder manuellen zweiten Eintrag im Adressfeld von Mail, die Mail gleichzeitig an beide Adressen zu senden.
 
Zurück
Oben Unten