Mehrere eMail-Adressen mit Mail ...

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich habe mehrere eMail-Adressen, die ich alle über Mail verwalten möchte. Vor allem möchte ich dabei privates und geschäftliches von unterschiedlichen eMail-Adressen schreiben.

Da wäre es supper, wenn ich einen zwischengeschalteten Dialog hätte, der mich fragt, von welchem Account und mit welcher Signatur ich jetzt gerne eine eMail schreiben möchte, wenn ich auf "Neue eMail" klicke.

Eine entsprechende Einstellung gibt es wohl nicht, oder? Kann man sowas skipten?

Besten Gruss,

joopie21
 
Über einen etwas umständlichen Umweg könntest du das vielleicht lösen.
Wenn du bei den Einstellungen-->Verfassen-->Neue EMails senden von: ein nicht funktionierendes Konto einträgst, sagt Mail dir dass es keine Verindung herstellen kann und dann wählst du das Konto deiner Wahl aus.

Ich hatte dein Problem jetzt so verstanden, dass du eine Möglichkeit suchst dich daran zu erinnern, dass du das richtige Konto aussuchst.

edit: Für elegantere Lösungen musst du leider auf Leute mit wirklichem Sachverstand warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich genau richtig verstanden :) Aber vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung?
 
Wenn mehrere Konten vorhanden sind, sollten die doch im Emailfenster selber unter Von: ausgewählt werden können; dito für die Signatur.

Ob du diese Auswahl beim Aufrufen eines Emailfensters oder im Emailfenster tätigst, ist vom Klickaufwand doch egal und m.E. elegant genug.
 

Anhänge

  • von-Auswahl.jpg
    von-Auswahl.jpg
    60 KB · Aufrufe: 79
Da hast Du recht, das Problem ist nur, dass ich das schon mal vergesse umzustellen... Und das wäre durch einen Dialog kein Problem mehr...
 
Zurück
Oben Unten