Mehrere Dokumente/ Bilder zu PDF zusammenfassen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Gandi, 07.02.2005.

  1. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hallo,

    ich würde gerne mehrere Bilder, Scans und Textdokumente zu einem PDF zusammenfassen. Geht sowas überhaupt mit OSX- Bordmitteln oder brauche ich für so etwas zusätzliche Software?

    Für einzelne Objekte habe ich immer das "save as PDF" in der Druckfunktion verwendet. Für einzelne ist das wirklich klasse aber für mehr? Oder gibts da irgendeinen Trick?

    Gruß,

    Gandi
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Pdf

    Eine sehr einfache und gute Möglichkeit wäre, alle entsprechenden Dateien in einem Layoutprogramm wie Ragtime (kostenlos) unterzubringen und dann über den Druckdialog als PDF zu speichern.
    Gruss
    eMac_man
     
  3. Due kannst mit Textedit was machen, dort allerdings die Bilder nicht dorthin stellen wo man möchte – zumindest habe ich es nich nicht gefunden :D
    Ansonsten halt Apple Works
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Es gibt PDFLab. Ist gratis, dafür aber genial.

    Such mal bei Versiontracker.com

    Gruss Gustav

    EDIT: Da machst du aus jedem Element ein einzelnes PDF (was ja mit OSX geht). PDFLAb fügt die dir dann zu einem einzigen Dokument zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2005
  5. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    An Ragtime habe ich gar nicht mehr gedacht. Für größere, schönere Objekte sehr gut. Aber für zwischendurch jemanden mal meine Entwürfe und Gedankensprünge schicken ist PDFLab ja wirklich genial!

    Danke dafür!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen