Mehrere Dateien vom Terminal aus mit einer bestimmten Applikation öffnen

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Servus zusammen,

ich möchte vom Terminal aus alle Dateien innerhalb eines bestimmten Ordners mit einer bestimmten Applikation öffnen. Das Verhalten soll dabei so sein, wie wenn ich im Finder mehrere Dateien (in meinem Fall pdf-Dateien) auf eine bestimmte Applikation draufziehe (in meinem Fall OCRKit... Eine OCR Schrifterkennung auf die man nur die pdfs draufziehen muss).

Wenn das ganze vom Terminal aus läuft, würde ich es in mein Perl-Script einbauen. Mein Ansatz für den Terminal-Aufruf lautet:

open /Users/blain/Pictures/Scanner/20110612/*.* -a /Applications/OCRKit.app/

Aber irgendwie verhält sich das OCRKit nicht so, wie wenn ich die Dateien mit der hand draufziehe, sondern es macht gar nix...

Habt Ihr eine Idee ?

Danke und Grüße
Blain
 
versuch mal:
open -a OCRKit /Users/blain/Pictures/Scanner/20110612/*
 
Hi,

klappt auch nicht. Irgendwie scheint der Befehl "open" nicht das gleiche Verhalten zu haben wie das Drag & Drop im Terminalfenster und deswegen mag die Applikation nicht. Sie öffnet sich zwar, macht aber dann nix.

Grüße
Blain
 
Hat die Anwendung auch eine "Öffnen ..." Menü, oder funktioniert die generell nur mit drag and drop?
 
Hi habe es gerade ausprobiert mit "Preview" und mehreren PDFs .. hat funktioniert, alledings habe ich die Reihenfolge anders eingegeben:
open -a /Applications/Preview/ *.pdf


Wenn das ganze vom Terminal aus läuft, würde ich es in mein Perl-Script einbauen. Mein Ansatz für den Terminal-Aufruf lautet:

open /Users/blain/Pictures/Scanner/20110612/*.* -a /Applications/OCRKit.app/

Ansonsten versuche es doch mit einer for-Schleife die durch eine Dateiliste iteriert, wenn du sowieso schon ein perl-Script benutzt.

Grüße
MacPippo
 
Hi habe es gerade ausprobiert mit "Preview" und mehreren PDFs .. hat funktioniert, alledings habe ich die Reihenfolge anders eingegeben:
open -a /Applications/Preview/ *.pdf

Hallo,

so hat es geklappt. @Maceis: Ja, die Applikation hat einen "öffnen"Button.

Besten Dank an alle
Blain
 
Zurück
Oben Unten