Mehrere Brenner gleichzeitig?

  1. hakegmbh

    hakegmbh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute, gibt es eine Brennsoftware die mehrere Brenner unterstützt? Ich bin Fotograf und muss nach einer Veranstaltung mehrere CD`s für die Teilnehmer brennen. Bei NERO gibt es eine Erweiterung für 7 oder 32 Brenner.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Christian
     
    hakegmbh, 08.01.2006
  2. v-X

    v-X

    nero kann das doch standartmäßig mit mehrern Brennern, einfach anhaken (oder war das nur in Version 6 so)
    Frage mich aber wie du am Mac 7 oder gar 32 Brenner einbauen willst?
     
  3. BIGboi

    BIGboiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hinten bzw. an der seite (bei den notebooks), da gibt es einen anschluss, der nennt sich USB bzw. Firewire...tolle erfindung, solltest dich mal drüber informieren.
     
    BIGboi, 08.01.2006
  4. hakegmbh

    hakegmbh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe nunmal 6 externe USB DVD Brenner und will diese mit meinem Powerbook betreiben.
     
    hakegmbh, 08.01.2006
  5. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Willst du damit andeuten, dass die - gerade bei Apple lahme - USB2.0-Implementation ausreichende Datenübertragungsraten bereitstellt, um 7 oder 32 Brenner gleichzeitig zu betreiben? ;)

    Ernsthaft: Gibt's da irgendwas, was die Brenner "parallel schalten" würde, so dass sie alle dasselbe brennen? Ich vermute, dass USB das nicht von Haus aus unterstützt. Müßte - wenn überhaupt - doch ein ganz spezieller IDE-Controller sein, der zum Beispiel in einem Multi-Brenner-Gehäuse sitzt, oder?

    Die Übertragungsraten bei USB2.0 oder FireWire sind sicherlich zu gering, um mit mehreren Brennern gleichzeitig zu brennen.
     
    performa, 08.01.2006
  6. elchi

    elchiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    @performa
    Wenn er das mit dem PC geschafft hat wird das hardwareseitig bestimmt auch mit dem Mac funktionieren...
    Ich weiss nur nicht welche Software das unterstützt...
     
    elchi, 08.01.2006
  7. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, daß das Brennprogramm quasi mehrfach auf der HD vorhanden sein muß (durch Kopie o. ä.), dann werden alle Kopien gleichzeitig aufgerufen. Die Brenner müssen wohl per Hand eingestellt werden, dann soll es gehen.
    Mal sehen, ob ich den Artikel noch finde, ansonsten ist es zumindest einen Versuch wert....
    Richtig vorstellen kann ich es mir nicht, da die Kopien des Programms ja auch auf die Bestandteile im Betriebssystem zugreifen - von der Logik her müsste sich dort einiges selbst behindern.
     
    chrischiwitt, 08.01.2006
  8. hakegmbh

    hakegmbh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    4
    @performa

    Ich habe zur Zeit 6 USB Brenner an meiner Dose hängen, funktioniert mit NERO einwandfrei! Brennt sogar mit 48fach!
    Bräuchte das ganze aber jetzt mobil an meinem PB um vor Ort brennen zu können!

    Schöne Grüße an alle!
    Christian
     
    hakegmbh, 08.01.2006
  9. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Und Nero ist nur einmal installiert, lässt sich also "splitten"? Die von mir angesprochene Mac-Lösung bezog sich afaik auf Toast.
    Sobald bei mir wieder Ruhe herrscht, also ab Freitag, werde ich das mal mit 2 externen SCSI-Brennern am PM 9600 oder G3 testen..... Interessiert mich jetzt auch tierisch.
     
    chrischiwitt, 08.01.2006
  10. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    du kannst auf dem maac toast einfach duplizieren und dann mit mehreren brennern nutzen. ich habe 2 FW400 brenner und den internen. alle drei gehen wunderbar gleichzeitig.
     
    nicolas-eric, 08.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrere Brenner gleichzeitig
  1. ebru
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    247
  2. Razzi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    221
  3. macinstyle
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    230
    davedevil
    11.08.2016
  4. MatNewMacUser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    465
    Lassak34
    16.01.2016
  5. der_rene
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.382
    Graundsiro
    26.01.2005