Mehrere bootcamp Partitionen möglich?

Benn1996

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

Ich hoffe das ich euch mit meinen Fragen hier im Forum nicht allzuviel nerve :)
Und zwar ist meine Frage ob es möglich ist, mehrere BootCamp Partitionen zu erstellen um
Win 7/XP und Linux (geht das überhaupt mit BootCamp?) nativ zu haben. Geht das überhaupt oder kann man mit BootCamp auf einem System nur eine BootCamp Partition haben?

Vielen Dank
Benj
 
es geht, aber nicht mit dem boot camp assistenten...
und dann noch solche sachen wie "windows will nur mit MBR und dort passen nur 4 partitionen rein" beachten...
 
Ok, muss man dann eine partition für OS X lassen und eine neue für die anderen Betriebssysteme machen? Kann man dann einfach z.b. rEFIt installieren um einen einigermasen gescheiten bootmanager zu haben? Oder muss man das anders machen?

Vielen Dank
Benj
 
Da rEFIt auch nur auf dem EFI Bootloader aufsetzt würde ich GRUB nutzen um etwas flexibleres zu haben.
 
Mit grub muss ich dann erst beim booten die apfeltaste drücken und dann wie windoof partition wählen und danach linux oder windoof wählen oder?


Benj
 
Oder kann ich auch einfach ne zweite fat partition machen und da drauf etwas anderes installieren? Wird die Partition dann angezeigt, wenn ich beim starten die taste alt drücke?

Ist das eig. normal, Battery capacy 102% ?

Danke
Benj
 
Zurück
Oben Unten