Mehrere Bildschirme: Fensteranordnung speichern nach Ruhezzustand

J

Jaro E

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand folgendes Problem und hat es auch schon gelöst: Ich arbeite öfter mit mehreren Programmen, verteilt auf zwei Bildschirmen. Argerlicherweise sind bei einem Programm die Werkzeugboxen nicht ans Hauptfenster angedockt und müssen jedesmal neu angeordnet werden.

Wenn ich den zweiten Bildschirm ausmache oder nachdem der Mac aus dem Ruhezustand geholt wird, werden alle offenen Fenster auf dem ersten Bildschirm neu angeordnet.

Ist es nun irgendwie möglich, diese Anordnung einzufrieren, oder wenigstens zu speichern, sodass ich die gewünschte Fensteranordnung auf den zwei Bildschirmen ohne Aufwand wieder herstellen kann?
 
Zurück
Oben Unten