Mehrere Bildschirme ansteuern

A

Ahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

kann ich eigentlich mit einem MAC mehrere Bildschirme ansteuern?

Ich würde gern in einem Ausstellungsraum 3 Monitore mit einem MAC ansteuern.

Zwei Bildschirme in den Schaufenstern (Auf den Präsentationen laufen) und einem auf ich "arbeiten" kann.

Wie realisiert man das am besten? Vielen Dank.
 
Wenn es um das in der Signatur stehende MacBook Pro geht, dann kann ich dir sagen, dass es nur mit einer teuren zusatzlösung von Matrox möglich ist. Das ist, meines Wissens nach, auch die Einzige Lösung.
 
Vielleicht wärs einfacher, sich 2 billige LCD-TVs zu kaufen und daran einfach 2 billige DVD Player mit der Präsentation als DVD.
 
Welche Lösung wäre das denn von "Matrox"?

Ansonsten würdet Ihr einfach einen LCD-Fernsehr kaufen und dann mit einem DVD-Player kombinieren?

Hmm, könnte man die nicht auch mit einem Mac-Mini kombinieren, und dann per Remote steuern? Mit W-Lan-Anbindung sollte das doch auch über das Internet gehen, oder? Einfache VPN und ich könnte die Bildschirme mit dem "Minis" von zu Hause aus steuern. Oder gar in Zukunft vom iPhone! ;-)

Was meint Ihr?

26 Zoll LCD-TV ca. 480 Euro
MacMini 599 Euro

Wenn ich die per Remote steuern könnte, wäre es mir das wert. Geht das?
 
Für die Verteilung auf mehrere Bildschirme habe ich eine Weiche, es gibt Doppelweichen und Vierfachweichen, die hintereinanderschaltbar sind, die billigeren sind die VGA-Weichen.

So können zwei verschiedene Bildschirme, einer auf dem Laptop und der anderne auf die externen Monitore gelegt werden.

Ich verteile damit das zweite Bildschirmsignal in mehrere Richtungen sternförmig, zudem sind die Signale für weitere Strecken verstärkt.

Zwar verwende ich einen Beamer, aber der Ausgang von dort müsste ja dann wieder an meinem Tisch vorbeigeführt werden.

RD
 
Welche Weichen nutzt du?
 
Such einfach nach "VGA- Splitter", Kosten ca. 30 Euro, ich glaube unserer war von Conrad.
Für Auflösungen, die Beamer verkraften reiche die billigen allemal.

RD
 
Alle reden hier von Zusatzkram ohne einen MacPro zu nennen, der ohne weiteres zumindest schon einmal 2 Monitore ansteuern kann.
2. Grafikkarte rein und schon sind 4 möglich :noplan:
 
Zurück
Oben Unten