iPad Mehrere Benutzer auf iPad anlegen

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

da meine Frau und ich jetzt seine ein paar Tagen einen iMac haben, möchten wir nun auch gerne ein iPad nutzen um auf der Couch zu surfen oder Mails zu verschicken. Wir haben ein altes gebrauchtes von Bekannten bekommen. Ist glaube ich die Generation wo erstmals eine Retina-Display verbaut wurde. Übersehe ich etwas, oder gibt es keine Möglichkeit auf einem iPad Benutzer anzulegen? Meine Frau nutzt halt andere E-Mail-Konten und ein anderes iTunes-Konto als ich. Da will dann natürlich jeder seinen eigenen Benutzeraccount haben. Ich hoffe ich übersehe es nur. Wer kann mir helfen? Ich habe die neueste Version von iOS bereits installiert.

Grüße
sculptor
 
Mehrere Accounts sind bei iOS nicht vorgesehen.
 
Auweia. Wie kann Apple denn so eine Funktion bisher nicht integriert haben? Man liest ja in letzter Zeit häufiger, dass der Weg von Desktops in Richtung Mobile geht. Dann muss doch sowas integriert werden. Gibt es denn irgendwelche Infos ob etwas in die Richtung geplant ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Apple will, daß jeder sein eigenes iPad nutzt. Warum also mehrere Benutzer?
 
Naja. Wenigstens gut, dass Apple nicht will das jeder seinen eigenen iMac nutzt. Sonst wäre ich jetzt pleite bei zwei Geräten ;)
 
Da ist Apple echt mal rückständig, das fehlt mir auch permanent.

Hab hier noch ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 - und bin der Meinung, Android hat sich seit Version 6 unglaublich gemausert.

Sowas wünsch ich mir für mein 12.9er Ipad.
 
Die iOS-Geräte sind Personal Devices.
 
Na ja, die "richtigen" Computer nennen sich, Großrechner mal außen vor, auch Personal Computer. Trotzdem erlauben sie mehrere Benutzer.
Solange TC mit seinem Weg kommerziellen Erfolg hat, weil genügend viele Leute einfach auf Apple abfahren…
 
Personal Devices?

Soll ich im Haus jetzt permanent vier Ipads aktuell halten, obwohl das einzige eh oft nur rumliegt?

Ich nenn das nicht Konzept, sondern rückständig. IOS ist auf dem Stand von 2012.

Und was ist mit Krankenhäusern, in denen ein IPad von mehreren Ärzten genutzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Wenn man eine Mehrbenutzer-Umgebung will, muss man eben Android oder Windows nutzen.
Es ist ja nicht so als hätte es die Funktion bei iOS schonmal gegeben und wurde bei einer neueren iOS Version wieder abgeschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten