Mehrere Benutzer auf dem iPad mit iOS 15 möglich?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

wird eigentlich endlich möglich sein mit iPad-OS15 mehrere Profile anlegen zu können?
Ich verstehe bis heute nicht wesshalb explizit ein iPad OS erstellt wurde, wenn nicht mal eine Benutzerverwaltung bis zum jetzigen Zeitpunkt implementiert wurde.

Ich kann mir aber gut vorstellen wesshalb "money money money" aber logisch ist es trotzdem nicht, wenn das als Rechner Ergänzung mit eingenen OS dienen sollte.
 
Bislang bietet Apples auf iPhone und iPad kein echtes Mehrbenutzer-System an und stellt lediglich für Schulen und Bildungseinrichtungen eine Benutzerverwaltung bereit, die einzelne iPads nicht mehr grundsätzlich an die Apple ID einer Person bindet. Auf dem Apple TV hat tvOS 13 eine Mehrbenutzer-Option eingeführt.

Es wäre möglich, dass es mit iOS 15 kommen könnte.
Möglich bzw. machbar ist es ja. Damit.

edit:
Ein extra "family-iPad" oder "education-iPad"… :crack:
 
Es wäre möglich, dass es mit iOS 15 kommen könnte.
Möglich ist es ja. Damit.
Es kommt aber nicht. iOS 15 ist doch fertig. Da kommen keine grundlegenden Funktionen hinzu, die nicht jetzt in der Beta oder RC sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Es kommt aber nicht. iOS 15 ist doch fertig. Da kommen keine grundlegenden Funktionen hinzu, die nicht jetzt in der Beta oder RC sind.
Da hast du natürlich recht.
Wenn dann käme imo ein Mehrbenutzer-Modus wohl eh nur für iPadOS.
'iPadOS family version' oder ähnliches…
 
Da hast du natürlich recht.
Wenn dann käme imo ein Mehrbenutzer-Modus wohl eh nur für iPadOS.
'iPadOS family version' oder ähnliches…
Ja, so etwas hätte ich auch gerne.
 
Zurück
Oben Unten