mehrere Audiointerfaces an G5 (logic express 8)

Protools M-Powered nicht unter 239,-
Passende I/O Expansion M-Powered 489,- und nach oben hin preislich auch mehr... und das dann x-fach, da ja auch mehr als 8 simultane Kanäle gewünscht sind...

Passender OSX-Host-Rechner mit genügend RAM 2000,-

Wenn dann noch etwas an Konsolenhardware dazu kommen soll, dann reichen die budgetierten 4000,- eh nicht
 
hab mir bei ebay ein digi003 um 411,- euro eingesteigert mit protools 7.3.x
läuft auf ppc, G4 und G5, mit BEHRINGER ADA8000 PRO-8 DIGITAL via adat schnittstelle 185,- neu bei Thomann

16 spuren on the fly recording ;) auf der firewireschnittstelle, mit der superguten protools software
zusammen 596,- euros
 
jaja, Buzo...

Aber der TA sprach ja von einem "Neuen Pro-Tools-System" und da komm ich eben auf teuer...
 
da braucht er halt einen gebrauchten intel mac und ein upgrade auf pt9, das gibts zusammen unter 1000,-
du möchtest scheinbar einfach mehr ausgeben :D
 
Ähm, also das Multiface I und das Fireface 800 sind beide von RME. Das Saffire habe ich nur wegen der VRM, was ich allerdings auch über nen externen Rechner betreiben könnte (nur zum Abhören). Somit sind meine Interfaces von einem Hersteller.

Das mit der DAW ist richtig, eig. habe ich bis jetzt auf Protools gearbeitet, allerdings mit Logic über das Fireface recordet. Nun sind meine Ansprüche aber gestiegen und ich möchte mit mehr bis irgendwann ausschließlich outboardequipment arbeiten, und nicht nur mit plugins auf protools.

@ trixi
Ich gehe da etwas anders an die sache mit der DAW und der Hardware heran. Da protools HD für mich preislich nicht in frage kommt, muss ich ja auf eine andere Hard & software umsteigen. Für mich war (vor 2 Jahren klar), dass ich mich an eine neue DAW gewöhnen muss. Da ich mich also so und so umorientieren muss, war es für mich klar, dass ich meine Ansprüche ganz klar auf die Hardware lege, und da kam eben nur RME in Frage. Die Software war eig. zweirangig, da ich vom Mausmischen weg möchte, und mich so und so umorientieren muss.

Ja, das mit dem PPC ist nicht so der hit. Ich hab ihn aber nunmal einfach und kann mir halt grad nicht einfach mal nen neuen leisten. Zum Recorden werde ich wahrscheinlich nur das FF800 hernehmen wegen Latenzen. Beim Mix kann man soetwas ja einfacher angleichen (messen und singledelay). Mit Logic arbeite ich auch nur übergangsweise, wunschDAW währe protools. Möchte aber vorher mal Ardour ausprobieren auf das ich kürzlich erinnert wurde...


aloha
 
ich hab jetzt ein protools 9 hd welches mittlerweile auch ohne hardware läuft (auch auf meinem bürorechner) ,
im studio arbeite ich aber noch immer am liebsten mit meinem hd3 system
mit logic und cubase bekomm ich einen brechreiz, aber presonus studio one pro solltest du dir ansehen....

sag mal honkdabonk, was möchtest du eigentlich wirklich machen damit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
na, zum Mischen brauch ich das. (ich recorde noch richtige musik, so ganz ohne shynty und beatmaker)

Ich werde mir jetzt auch mal ardour angucken. besten Dank für die vielen Tipps.
 
Du kannst dir aber auch genauso einen Software Sequencer nehmen und das eigentliche Recorden z.b. über eine Alesis HD24 laufen lassen...

Dann hast du zur Not was das du im Rack auch gut transportieren und doch auch per Sequencer synchen kannst :)
 
Zurück
Oben Unten