Benutzerdefinierte Suche

mehrere Archive in iPhoto

  1. franzl008

    franzl008 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Da wir mit sehr vielen Bildern arbeiten haben wir uns mehrere Archive im iPhoto erstellt. Es gibt z.B ein Archiv "Einleseordner". In dieses Archiv werden zunächst alle Bilder importiert und dann verschiedenen Alben zugeordnet.
    Hier beginnt das Problem. Ich möchte aus dem z.B. Album "Messe München" im "Einlesearchiv" die Bilder in das Archiv "Messe" bekommen wo natürlich gleich ein Album "Messe München" erstellt werden soll.
    Natürlich kann ich zuerst die Bilder aus dem Archiv "Einleseordner" exportieren. Dann lösche ich in diesem Archiv die Bilder, dazu muss ich mich in "Quelle" auf´s "Fotoarchiv" bewegen und dann löschen. Bei hunderten von Bildern wird das schon umständlich! Dann wechsle ich das Archiv zu "Messe" hier importiere ich die Bilder, dann muss ich mir ein neues Album anlegen und dann die Bilder im "Letzter Film" darauf ziehen.
    Kann man das nicht viel einfacher z.B über AppleScript lösen?
    Ich möchte halt möglichst einfach ein Album vom Archiv X zum Archiv Y bewegen.
    Hat jemand eine gute Idee?

    Gruß
    Franz Rester
     
    franzl008, 18.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere Archive iPhoto
  1. Donausurfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    175
  2. Blackheath
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203
  3. Pinky69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    643
    Pinky69
    19.01.2017
  4. MiStErJaC
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    637
  5. schwoab
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    285
    Maulwurfn
    04.12.2016