Mehrere Apple TV Geräte mit gleichem Problem -> Apps hängen sich ständig auf

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Drei Apple TV Geräte in meinem Umfeld haben das gleiche Problem. Apps hängen sich ständig auf. Es handelt sich um ein Apple TV 4 der ersten Stunde (meines), ein weiteres Apple TV HD und ein nahezu brandneues Apple TV 4K. Alle haben verschiedene Softwareversionen drauf, das 4K ist logischerweise auf dem neusten Stand und hat jetzt den letzten Monat einwandfrei funktioniert. Jetzt hängen sich die Apps aber immer kurz nach dem Start auf, manchmal das ganze ATV, welches dann neu startet.
Bei meinem (das Älteste) ist es fast nur die Infuse App, die dieses Verhalten seit kurzem aufweist.

Kann noch jemand ähnliche Beobachtungen teilen? Was könnte da der Grund sein und was die Lösung?

Danke für die Hilfe!
 
Klingt eher nach einem Problem durch Accesspoints oder Repeater etc. Oder anderer Netzwerk Probleme
 
Das habe ich bei meinem TV 4K und der WoW-App…da kommt einfach mal so wieder der Homescreen, ohne dass ich was mache 🙈
 
Kann nicht am APT liegen, bei drei Geräten scheint der Fehler eher irgendwo im Umfeld zu liegen. Add-Blocker im Netz??
Und die WoW-App war schon immer instabil ;-) .
 
Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass sich die drei Geräte an völlig unterschiedlichen Standorten in komplett eigenen Netzen befinden. Bei Gerät 3 (ATV 4K) scheint der Neustart der Netzwerk-Struktur geholfen zu haben. Bei Gerät 2 hingegen hat das nichts gebracht. Bei Gerät 1 konnte ich es noch nicht ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten