mehrere airtunes gleichzeitig?

  • Ersteller FishermansFrien
  • Erstellt am
F

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
angenommen, ich hätte zwei oder mehrere airport express, die ich über die wohnung verteilt und an stereoanlagen angeschlossen hätte: könnte ich dann immer nur eine anwählen oder wäre es möglich in der ganzen wohnung gleichzeitig die gleiche musik hören?
 
Das würde mich auch interessieren.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ein Mac nur eine AE-Station bedienen kann. Wenn das war ist, kann man nur hoffen, daß eine Firmware-Update in naher Zukunft das Feature bringt.

Frank
 
und wo wir gerade dabei sind, scheine ich noch ein problem zu haben: wenn ich über meine aktive airportstation im netz bin, kann ich itunes nicht auf airport express streamen. wenn ich aber airport express anwähle, um musik zu streamen, kann ich nicht ins internet, da airport express nicht am modem hängt. oder bin ich nur zu blöd?
 
FishermansFrien schrieb:
und wo wir gerade dabei sind, scheine ich noch ein problem zu haben: wenn ich über meine aktive airportstation im netz bin, kann ich itunes nicht auf airport express streamen. wenn ich aber airport express anwähle, um musik zu streamen, kann ich nicht ins internet, da airport express nicht am modem hängt. oder bin ich nur zu blöd?

Ja das ligt daran das deine AirPort Karte nur mit einem Air Port Netz verbunden sein kann. Du mußt die Air Port Express mit dem Air Port Netz der Basis Station anmelden sie fungiert dann als Repeater und du solltest surfen und streamen können.

Gruß
 
danke, hat geklappt---
 
2ndreality schrieb:
Das würde mich auch interessieren.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ein Mac nur eine AE-Station bedienen kann. Wenn das war ist, kann man nur hoffen, daß eine Firmware-Update in naher Zukunft das Feature bringt.

Frank

Diese Begrenzung hat vielleicht auch etwas mit der Bandbreite zu tun. Die Daten werden ja im Apple Lossless Format übetragen, was ja recht viele Daten sind. Apple will wohl verhindern das man sein Netz mit Musik überlastet und andere Nutzer dann nicht mehr surfen können oder so.
 
Zurück
Oben Unten