mehrere airtunes gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von FishermansFrien, 14.08.2004.

  1. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    angenommen, ich hätte zwei oder mehrere airport express, die ich über die wohnung verteilt und an stereoanlagen angeschlossen hätte: könnte ich dann immer nur eine anwählen oder wäre es möglich in der ganzen wohnung gleichzeitig die gleiche musik hören?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Das würde mich auch interessieren.

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ein Mac nur eine AE-Station bedienen kann. Wenn das war ist, kann man nur hoffen, daß eine Firmware-Update in naher Zukunft das Feature bringt.

    Frank
     
  3. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    und wo wir gerade dabei sind, scheine ich noch ein problem zu haben: wenn ich über meine aktive airportstation im netz bin, kann ich itunes nicht auf airport express streamen. wenn ich aber airport express anwähle, um musik zu streamen, kann ich nicht ins internet, da airport express nicht am modem hängt. oder bin ich nur zu blöd?
     
  4. MaKsi

    MaKsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Ja das ligt daran das deine AirPort Karte nur mit einem Air Port Netz verbunden sein kann. Du mußt die Air Port Express mit dem Air Port Netz der Basis Station anmelden sie fungiert dann als Repeater und du solltest surfen und streamen können.

    Gruß
     
  5. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    danke, hat geklappt---
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Diese Begrenzung hat vielleicht auch etwas mit der Bandbreite zu tun. Die Daten werden ja im Apple Lossless Format übetragen, was ja recht viele Daten sind. Apple will wohl verhindern das man sein Netz mit Musik überlastet und andere Nutzer dann nicht mehr surfen können oder so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen