Mehrere Airport Extremes koppeln

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von apes, 11.03.2007.

  1. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf der Apple Seite und in Testimonials gesucht, aber nirgends war die von mir gesuchte Funktion beschrieben. Könnt Ihr mir helfen?

    Und zwar geht es um die Vergrößerung der Reichweite durch die "Zusammenschaltung" mehrerer Airport Extreme Stationen.

    Ist folgendes möglich?
    Also eine Station steht im Server-Raum und dort ist ein kleiner Filesever dran und die Station hängt direkt am Cisco-Router.
    Da der Standort sehr weitläufig ist, will ich nun nach ca. 30 Metern Luftlinie und 3 Wänden eine weitere AE Station hinstellen, welche aber nur die Signale verstärken und an die erste Station weiterleiten soll. Ausserdem soll diese Station aber noch mit einem Drucker per USB verbunden werden.
    Und wenn dann das Signal für die 50 Meter entfernten Rechner immer noch nicht ausreicht, soll dann halt noch eine Station ran.

    Ist diese Kopplung möglich und praktikabel? Und was passiert, wenn im Netzwerk eine "altes" Macbook der ersten Generation ohne die neue Wirelessgeschwindigkeit 81-irgendwas-n hängt? Sinkt dann die komplette Wireless Geschwindigkeit aller Rechner (auch ganz neuer mit n-Support)?

    Danke!

    apes
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    MacUser seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    37.520
    Zustimmungen:
    4.114
    Also das Koppeln der AE geht ohne Probleme mit WDS.
    Ob das Netz von N auf b/g zurück schaltet kann ich nicht sagen. Keine Ahnung.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
  4. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen