mehrere Accounts über Mail abrufen

E

elimarsabethia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Versuche gerade meine diversen Email-adressen (wer hat schon nur eine?) über Mail abzurufen. Habe meine Accounts eingerichtet - trotzdem zeigt mir der Posteingang nur eine Adresse an. Im Internet habe ich gelesen, dass man mehrere Accounts in separaten Postfächern abrufen kann - konnte aber leider nicht herausfinden wie das genau funktioniert - HILFE! :(

Danke schon mal vorweg.

Elisabeth
 
habe das gleiche Problem, hab gelesen man soll die Accounts mit nem Komma trennen, das geht aber nicht... Wäre auch dankbar wenn wer Rat weiss :)

Gruss
 
In den Mail-einstellungen sind unter Accounts alle sichtbar?
Jede E-Mail-Adresse braucht einen eigenen Account.
Klick mal im Mail-Fenster auf den Pfeil links neben "Eingang".
Da müsste dann die Liste deiner einzelnen Account-Eingänge aufklappen.


lea
 
Hi,

irgendwie verstehe ich euch nicht. Es wird doch bei Mail pro Account auch
ein separates Unterkonto eingerichtet und die Mails entsprechend verteilt.

Gruß Th.
 
Also ein neues Konto anlegen schön und gu , aber mir sagt Mail, das es bereits ein POP Konto gibt und legt daher kein neues an... Im E-Mail Fenster unter einstellungen steht, das man die Email Addys durch Kommata trennen soll. Auch ok, aber ich muss ja dementsprechend auch den Benutzernamen für die Anmeldung ändern!? Im moment kann ich jedenfalls nur eine Mail Adresse abfragen.
 
7°Celsius schrieb:
Also ein neues Konto anlegen schön und gu , aber mir sagt Mail, das es bereits ein POP Konto gibt und legt daher kein neues an... Im E-Mail Fenster unter einstellungen steht, das man die Email Addys durch Kommata trennen soll. Auch ok, aber ich muss ja dementsprechend auch den Benutzernamen für die Anmeldung ändern!? Im moment kann ich jedenfalls nur eine Mail Adresse abfragen.

man müsste dann - vorausgesetzt es handelt sich um aliase die auf die selbe mailbox laufen - einfach bei den account-einstellungen bzw. der einrichtung die besagten aliasadresse durch kommas trennen. that's it!
 
Mail Menü -> Einstellungen -> Accounts -> neuen Account erstellen (kleines "+" Zeichen links unten)...

Wenn du mehrere email Adressen mit unterschiedlichen Passwörtern oder Anbietern hast.
 
7°Celsius schrieb:
Also ein neues Konto anlegen schön und gu , aber mir sagt Mail, das es bereits ein POP Konto gibt und legt daher kein neues an...

Du musst den Accounts in Mail schon verschiedene Namen geben. Dein Problem wird sein, dass dein erster Account "POP Konto" oder so heißt und du einen zeiten mit demselben Namen erstellen willst, was nicht geht.

7°Celsius schrieb:
Im E-Mail Fenster unter einstellungen steht, das man die Email Addys durch Kommata trennen soll.

Das machst du, wenn du einen Account mit mehreren E-Mail-Adressen (Aliasen) hast, bei GMX z.B. kann man mehrere Adressen für ein Konto einrichten.
 
7°Celsius schrieb:
Also ein neues Konto anlegen schön und gu , aber mir sagt Mail, das es bereits ein POP Konto gibt und legt daher kein neues an... Im E-Mail Fenster unter einstellungen steht, das man die Email Addys durch Kommata trennen soll. Auch ok, aber ich muss ja dementsprechend auch den Benutzernamen für die Anmeldung ändern!? Im moment kann ich jedenfalls nur eine Mail Adresse abfragen.

Also (IMHO, korrigiert mich wenn ich falsch liege) du kannst so viele emailadressen verwalten wie du willst, vorausgesetzt sie sind in verschiedenen Domains!
z.b. xy@gmx.de und xy@tiscali.de usw.
Problematisch wird es wenn du xy@gmx.de und yz@gmx.de verwalten willst!

Gruss,

Manu
 
Zwei Adresse mit der selben Domain gehen auch gut. Hatte ich nie Probleme mit.
 
argh :) Danke an alle, mein Problem hat sich gelöst... Hab die Beschreibung vergessen zu ändern. Hatte den Namen nur geändert :) Ich bedanke mich, jetzt klappt es.
 
fredfire7 schrieb:
Du musst den Accounts in Mail schon verschiedene Namen geben. Dein Problem wird sein, dass dein erster Account "POP Konto" oder so heißt und du einen zeiten mit demselben Namen erstellen willst, was nicht geht.

...genau so ist es. :)
 
also mein problem ist, dass ich nicht zwischen den beiden "postfächer" wechseln kann... ich hab zwar zwei verschiedene accounts erstellt, ich kann aber nur eines anzeigen (eines pop das andere imap)
 
Zurück
Oben Unten