Mehre Fragen zu Apple Tv

D

delila

Hi

hab am Wochenende bei einem bekannten Apple Tv gesehen. Er hatte es aus amerika und konnte auf eine art Videothek zu greifen und filme kaufen oder leihen. Geht das auch bei uns wenn man das Gerät in Europa kauft?

Muss ich eigentlich meine Filme die ich auf meinem Pc habe erst dort speichern oder kann ich das hinstreamen?

Außerdem steht auf der Apple Seite folgendes
"Beziehen Sie Ihre Lieblings-TV-Serien von den großen Sendern und sehen Sie sie an, wann sie möchten – und das ganz ohne Werbung. Das ist Fernsehen in HD-Qualität à la carte."

wie ist das gemeint?
 
Huhu
hab am Wochenende bei einem bekannten Apple Tv gesehen. Er hatte es aus amerika und konnte auf eine art Videothek zu greifen und filme kaufen oder leihen. Geht das auch bei uns wenn man das Gerät in Europa kauft?
Die Filme bzw. Serien lassen sich über den iTunes Store kaufen bzw. leihen
In Deutschland gibt es allerdings bislang keine Filme, sondern nur Serien.
Wenn Du iTunes installiert hast kannst Du Dir das Angebot ja mal anschauen.

Filme sollen laut Gerüchten in den nächsten wochen kommen, aber das Gerücht gibt es schon seit ein paar Monaten. :)

Wenn man einen Account im US-iTunes Store hat und man sich nicht an der Sprache stört, kann man dort allerdings schon Filme ausleihen bzw. kaufen.

Muss ich eigentlich meine Filme die ich auf meinem Pc habe erst dort speichern oder kann ich das hinstreamen?

Beides ist möglich.
Die Zentrale für das appleTV ist immer Deine Mediathek in iTunes.
Du kannst die Inhalte Deiner Mediathek entweder auf das appleTV kopieren, oder streamen.

Außerdem steht auf der Apple Seite folgendes
"Beziehen Sie Ihre Lieblings-TV-Serien von den großen Sendern und sehen Sie sie an, wann sie möchten – und das ganz ohne Werbung. Das ist Fernsehen in HD-Qualität à la carte."

wie ist das gemeint?
Damit ist gemeint, das man sich Serien im iTunes Store kaufen kann.
Was der Hinweis auf HD-Qualität soll, weiß ich allerdings nicht, weil es afaik noch keine HD-Serien im Deutschen Store gibt.
 
danke für die gute und schnelle antwort.

jetzt hab ich noch ne frage wenn ich jetzt nur über die mediathek von itunes filme streamen kann dann müssen die quicktime format oder mov (war glaub ich das 2 format??
konvertieren um zu streamen oder?
 
Huhu


Beides ist möglich.
Die Zentrale für das appleTV ist immer Deine Mediathek in iTunes.
Du kannst die Inhalte Deiner Mediathek entweder auf das appleTV kopieren, oder streamen.

nicht zu vergessen ist: die Filme müssen im richtigen Format in der Mediathek für TV vorliegen
 
...wenn ich jetzt nur über die mediathek von itunes filme streamen kann dann müssen die quicktime format oder mov (war glaub ich das 2 format??
konvertieren um zu streamen oder?

Ja, die müssen im richtigen Format sein.

Wenn Du die Sachen aus dem Store beziehst, sind die ja eh im richtigen Format und wenn Du eigene Sachen in die Mediathek einfügen möchtest,
müssen die entsprechen codiert sein.

Unterstützte Videoformate

* H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store): bis zu 5 MBit/Sek., Progressive Main Profile (CAVLC) mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps) in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
* Im iTunes Store gekaufte Videos: 320 x 240 Pixel, 640 x 480 Pixel, 720 x 480 Pixel (anamorphotisch) oder High-Definition 720p
* MPEG-4: Bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps) in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Unterstützte Audioformate

* AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), geschütztes AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Apple Lossless, AIFF, WAV, Dolby Digital 5.1 Surround Sound (Pass-through)
 
ahso hmm
ich hab halt alles als avi.

find den preis auch ziemlich hoch für 120gb 499€
von chili green kriegt man für 180€ eine 500gb platte die jedes format abspielt.
oder gibts sonst irgendwelche besonderheiten wieso man apple tv nehmen sollte?
 
ich habe mich für die 40GB variante entschieden! Ich brauche nicht viel GB auf ATV da ich eh nur Streame!
Kostet bei mactrade 260€

Warum ich AppleTV gekauft habe! Ganz einfach!
1. Apple Movie Store egal ob us oder dt. der bald kommt
2. finde es sehr komfortabel! TV an, ATV an, Filme Streamen, ohne lästiges hin und her!
 
ich habe mich für die 40GB variante entschieden! Ich brauche nicht viel GB auf ATV da ich eh nur Streame!
Kostet bei mactrade 260€

Warum ich AppleTV gekauft habe! Ganz einfach!
1. Apple Movie Store egal ob us oder dt. der bald kommt
2. finde es sehr komfortabel! TV an, ATV an, Filme Streamen, ohne lästiges hin und her!

seh ich genauso - ATV ist für mich nicht mehr "wegdenkbar"
 
sorry das ich erst jetzt antworte. musste arbeiten.

ja das mit streamen ist ganz gut. ich hab halt dezeit mein notebook über tvout über kabel am tv angeschlossen und einfach ein 5 meter kabel verlegt.
 
Zurück
Oben Unten