Benutzerdefinierte Suche

Mehrbenutzer E-Mailprogramm für OS X???

  1. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche ein Mehrbenutzer E-Mailprogamm.
    Ich möcht gerne ein Mehrbenutzer-E-Mailkonto auf dem Rechner X anlegen, dieses freigeben und das Konto von jedem beliebigen Rechner, bei uns im Netzwerk, bedienen können.

    Da wir ein E-Mailkonto bei "domainfactory" haben und bis jetzt jeder Benutzer sich von seinem Rechner mit pop3 einwählt, möchte ich gerne das Jeder sich über ein Mehrbenutzerkonto anmelden kann.

    Leider verschicken wir so viele Daten, per email, das ich kein IMAP-Konto bei "domainfactory" anlegen möchte.
    Wir müssen oft auf die, alten, verschickten Daten zurückgreifen und würden noch jede menge IMAP-Speicher zukaufen müssen.
    Also währe es mir lieber,wir haben einen Rechner wo wir beispielsweise 10 GB für E-Maildaten frei haben und jeder über dieses konto arbeiten kann :)

    Vieleicht weiss ja Jemand ein nettes Tool oder Programm!! ;)

    Danke, Mirco!!!
     
    MircoMac, 31.03.2006
    #1
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Du kannst einen Proxy-Server aufsetzen, der die Mails zentral herunterlädt und in einem IMAP-Konto zur Verfügung stellt. Auf das verbindet Ihr Euch dann alle und habt quasi ein IMAP-Konto zur Verfügung, welches einen POP-Account abruft.

    Wie das geht... keine Ahnung, ich weiß nur, dass wir es hier in der Firma z.T. so machen (allerdings zur Backupsicherheit und nicht, weil uns Speicher fehlt).
     
    master_p, 31.03.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrbenutzer Mailprogramm
  1. Melvinx71
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    330
    Melvinx71
    16.09.2016
  2. thowi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    594
    thowi
    12.05.2016
  3. Tigermac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    725
    Tigermac
    26.04.2015
  4. Spratz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543
    Spratz
    21.08.2013