Mehr USB-Anschlüsse beim macbook benötigt

N

Nick Belane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

So langsam summiert sich die Zahl der extern via USB angeschlossenen Geräte (Drucker, Tastatur+Maus zuhause, externe Festplatte, Audio Interface etc.) und ich bin des ständigen umsteckens müde :cool:
Gibt es irgendeine Möglichkeit (bzw gibt es die Technik überhaupt?) einen externen USB-Hub zu nutzen, der auch genug Strom für die ganzen Geräte liefert? Die externe Festplatte geht z.B. schon bei den beiden USB Anschlüssen an der externen Tastatur in die Knie.

Danke für eure Hilfe :)
 
Es gibt USB-Hubs mit einem Netzteilanschluß.
Da steckt man dann ein beiliegendes Steckernetzteil an und das Stromproblem sollte gelöst sein.
Habe meines allerdings noch nie benutzt.

Gruß Bidone
 
nennt sich aktiver usb und kommt mit einem netzteil ;)
 
...und ist wie ich gerade feststellen muss in manigfaltigen Ausführungen sämtlicher Preisklassen erhältlich ;)
hat evtl. jemand eine Empfehlung für mich? Brauche etwas was sicher arbeitet, lese bei der ein oder anderen Rezension von Aussetzern angeschlossener Geräte...
 
die platte solltest du direkt ans macbook packen...

hier im forum gibt es auch ein paar threads bzgl hubs.
manche machen panics ;)
 
mh...das klingt ja nicht so gut...damit erledigt sich ja auch mehr oder weniger der USB-Hub und damit alles andere :rolleyes:
Kann doch eigentlich nicht sein, dass mir da wirklich nur die ewige Umsteckerei bleibt?

Edit: Oder gibts irgendwas was sich von Firewire auf USB wandeln lässt? So verkommt der Firewire Anschluß bei mir ohnehin nur...
 
naja, so schlimm ist auch nicht.
bei manchen hubs treten halt probleme auf, bei weiten nicht bei allen.
so teuer sind die teile nun auch nicht, um es mal zu probieren...
 
hast du evtl. mal nen link zu so einer Hub-Diskussion? Ich find mit der Suchfunktion leider soviel, dass ich das was ich suche nicht finde :cool:
 
mh...das klingt ja nicht so gut...damit erledigt sich ja auch mehr oder weniger der USB-Hub und damit alles andere :rolleyes:
Kann doch eigentlich nicht sein, dass mir da wirklich nur die ewige Umsteckerei bleibt?

Edit: Oder gibts irgendwas was sich von Firewire auf USB wandeln lässt? So verkommt der Firewire Anschluß bei mir ohnehin nur...

Bedenkenlos kannst du jeden Hub nehmen der von Apple Händlern angeboten wird, (Belkin zb.) ich habe 2 Hubs vom Flohmarkt, laufen auch beide.
 
Belkin und D-link haben durchweg Hubs im Programm, die reibungslos mit dem Mac arbeiten.
D-Link ist etwas günstiger als Belkin.
 
Also ich habe einen billig HUB, von Reichelt gekauft. Irgendwie 6,99EUR. Auch mit externer Stromversorgung. Das lustige ist ich habe die externe Stromversorgung noch nie dran gemacht, denn es läuft auch so alles ohne irgendwelche Probleme und ich habe da einiges dran hängen:

passiver Flachbettscanner
2 externe 3,5" Festplatten
DVB-T Stick
USB Speicher Stick
Maus
Tastatur
iPhone

Und das alles ohne externe Stromversorgung.
Perfekt!
So kann man mit einem einzigen USB Kabel alle obigen Gerät ans MacBook anschließen.

Also ich bin sehr zufrieden!
 
@Dan: Hast Du keine Angst das Dein USB Anschluss überlastet wird?

Ich hab mir mal bei TCM / Tschibo so einen halbkugelförmigen Hub gekauft, das Teil liefert leider auch mit eingestecktem Netzteil zu wenig Strom für auch nur eine (!) 2,5 " HD. USB Sticks und iPod funktionieren komischerweise.
 
ich habe einen aktiven logitech hub, 4 steckplätze reichen völlig aus, da kann man dann maus tastatur, drucker und ipod dran klatschen, die brauchen kkaum bandbreite die externe festplatte habe ich an das notebook direkt gepackt. bin sehr zufrieden, nur das kabel von hub an notebook ist etwas kurz
gruß max
 
@Dan: Hast Du keine Angst das Dein USB Anschluss überlastet wird?

Nö, denn dann würde ein Gerät ja einfach nicht mehr funktionieren. Dadurch geht an den Geräten selbst nichts kaputt!
 
hallo,
wenn dir vier anschlüsse reichen, kann ich das hier empfehlen:
http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/usb_hubs/devices/3048&cl=de,de

läuft bei mir soweit ganz gut an meinem PM G5 und ist recht stylish. es ist wirklich relativ klein und die steckplätze sind eng gesetzt. wenn du da irgendeinen fetten stick ransteckst, verlierst du einen anschluss. das ist wohl das einzige manko an diesem hub.
über das kurze usb-kabel bin ich persönlich recht froh, andere könnte es stören. kommt halt auf die gegebenheiten an. es ist halt einfach ein notebook-hub. eine kleine tasche für den mobilen einsatz ist auch dabei.


gruss
Plastik
 
Zurück
Oben Unten