Mehr Speicher für Power Mac G5 Dual Core!

Paulchen049

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab den Power Mac G5 Dual Core mit 1GB DDR2 SDRAM drinnen und hätte gern 2 GB. Muss ich da zwangsläufig einen von Apple besorgen und den selben Typ ,oder muss ich da gleich die 1 GB verkaufen und mir 2 GB kaufen, oder gibts da noch andere Möglichkeiten oder günstigere Anbieter die auch so gut funktionieren. ICh hab da leider wirklich keine Ahnung :)

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar

lg Paul:D
 
ich hab den Power Mac G5 Dual Core mit 1GB DDR2 SDRAM drinnen und hätte gern 2 GB. Muss ich da zwangsläufig einen von Apple besorgen und den selben Typ ,oder muss ich da gleich die 1 GB verkaufen und mir 2 GB kaufen, oder gibts da noch andere Möglichkeiten oder günstigere Anbieter die auch so gut funktionieren. ICh hab da leider wirklich keine Ahnung :)

Moin Paul,

ich habe für meinen G5 Dual 2GHz gerade 4 x 1GB DDR SDRAM PC3200 bei Macro in HH gekauft. Gleich mit dem Kauf des G5 habe ich zu den 2 x 256MB noch 2 x 512MB zugesteckt. Mit jetzt 5.5 GB habe ich einen völlig neuen G5. Kaum noch Gerödel auf der Festplatte und einen deutlich fühlbaren Geschwindigkeitszuwachs. Hier läuft Leopard und das war mit 1.5 GB schon gefühlt schneller als Tiger.

Du mußt den Speicher nicht bei Apple kaufen, aber es sollte der gleiche Typ sein. Und nimm lieber gleich 2 oder 4 GB dazu.

Warte noch ein paar Antworten ab.

Schönes Wochenende!
 
Moin, hab von 1 auf 4GB aufgebohrt mit DDR SDRAM PC3200 von DSP-memory.
Funzt einwandfrei! (viel spass, beim Geld sparen :)
 
Hi,
vielen dank für die Antworten, könnt ihr mir die genau Bezeichnung eurer Speicher sagen, also von welcher Firma die sind und wo ihr die gekauft habt?

Vielen dank
lg
 
Hi,
vielen dank für die Antworten, könnt ihr mir die genau Bezeichnung eurer Speicher sagen, also von welcher Firma die sind und wo ihr die gekauft habt?

Vielen dank
lg

Ich würde 2x 2GB einbauen, habe in meinem DC 2.3 GHz 5,5GB, das ist für die meisten Sachen ausreichend...

Gruß,
liea
 
ACHTUNG!! Die letzten G5 mit 1,25GHz Bustakt haben PC533, die anderen PC400. Der PC533 ist billiger, allerdings nicht abwärtskompatibel (200 Pin, glaube ich).
 
Zurück
Oben Unten