Mehr RAM für neues iBook?

  1. schlauebohne

    schlauebohne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe mir das neue iBook 12" bestellt und hoffe, dass es nächste Woche kommt!

    Habe nun aber hier im Forum gelesen, dass alle hier RAM-Junkys sind! Brauche ich wirklich mehr Arbeitsspeicher um zu surfen, Mails, Musik, Photos, DVDs, Office,....

    Kan man doch bestimmt asuch nachträglich nachrüsten oder?
     
    schlauebohne, 07.08.2005
  2. beathofen

    beathofenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nachträglich nachrüsten ist jederzeit möglich und auch nicht sehr aufwendig, da man lediglich die Tastatur hochklappen und die Ram Steckkarte einschieben muss.

    512mb sind für "normale"/ schlichte Anwendungen (Emailverkehr... etc.) wohl vollkommen ausreichend, wenn du aber große Bilder bearbeiten willst oder Filme oder was weiß ich, dann sind mehr Ram (so wie ich das hier rausgelesen habe) schon toll. ;-)
     
    beathofen, 07.08.2005
  3. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Hallo schlauebohne,

    habe mir zu meinem hoffentlich bald ankommenden iBook 512 MB von DSP bestellt, der liegt hier schon seit drei Tagen rum. ich denke das du mit dem serienmäßigen RAM gut auskommen kannst, ich habe mir den zusätzlichem RAM nur bestellt weil ich in meinem PM G4 auch 1024 MB habe und dazu neige hunderte Programme gleichzeitig zu nutzen. Ich denke 512 MB sind ok, 1 GB sehr gut und 1,5 GB beim iBook unnötig.

    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 07.08.2005
  4. beathofen

    beathofenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch mal überlegt, was man dir am besten raten kann.

    Vielleicht solltest du erst mal warten, bis dein iBook da ist. Dann kannst du selbst ausprobieren, ob dir die 512mb reichen oder nicht. Später kannst du dich immer noch entscheiden, ob du dir Ram nachrüsten willst.
    Bei Festplatten etc. ist das was Anderes. Da ist es recht schwierig, die nachträglich noch aufzustocken. Bei Ram ist das, wie gesagt, kein Problem.
     
    beathofen, 07.08.2005
  5. meadow

    meadowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Hi, ich hab das alte iBook von vor 2 Wochen hier. Da ware nnur 256 MB Ram drinund ich war beim Arbeiten schon ziemlich entäuscht wie lang doch manschmal der Wechsel zwichen den Programmen dauerte. Seit 3 Tagen hab ich 512 MB mehr und es ist der Hammer wieviel der Arbeitsspeicher ausmacht. DAmit machst du aus dem Rechner wirklich ne Rakete.
     
    meadow, 07.08.2005
  6. schlauebohne

    schlauebohne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Was muss man den für 512MB ausgeben?

    Wenn ichs elbst nachrüste, geht dann die Garantie verloren?
     
    schlauebohne, 07.08.2005
  7. meadow

    meadowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Meine 512 Mb haben 74,99 Euro gekostet inkl. Einbau. Du kannst den Einbau aber auch selbst vornehmen, ist im Handbuch Schritt für Schritt erklärt.
     
    meadow, 07.08.2005
  8. IceCold

    IceCold

    IceCold, 07.08.2005
  9. schlauebohne

    schlauebohne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Super, vielen Dank an euch!

    Echt Klasse, dass ihr alle immer so schnell antwortet, aber warum ist der Server hier ständig überlastet?
     
    schlauebohne, 07.08.2005
  10. schlauebohne

    schlauebohne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    So, nun habe schon einen ganzen Tag am ibook rumgespielt!

    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage! Wenn ich mehrere Programme geöffnet habe, Musik höre und dabei surfe, dann hackt es doch manchmal beim öffnen der Fenster! Hilft da eine RAMerweitereung?

    Denn die 60€ würde ich dann auch noch investieren!
     
    schlauebohne, 12.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAM neues iBook
  1. heiflei@lab-aff
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    6.057
    waaayne
    28.03.2015
  2. Mark83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    765
    littleedbi
    06.04.2012
  3. Laguna
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.527
  4. DerLandgraf
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.454
    Dabione
    02.03.2008
  5. exsoon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    317