Mehr Infos vorm Überschrieben von Dateien

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.315
Wenn ich im Finder Daten verschiebe/kopiere und am Zielort existiert eine solche Datei bereits, bekomme ich nur die Meldung "An diesem Ort existiert bereits ein Objekt mit diesem Name ......"

Ich hätte aber gerne mehr Informationen von beiden Dateien angezeigt wie Dateigröße und Änderungsdatum um zu entscheiden ob ich wirklich überschreiben kann.

Auch andere von mir probierte "Finder-Alternativen" wie zB Forklift oder Pathfinder zeigten keine weitere Infos an .... kennt von euch jemand ein Tools, dass diese Kriterien erfüllt?
Von TotalFinder oder xTraFinder wollte ich wenn möglich die Finger lassen, da diese den Normalen Finder ersetzen statt sie unabhängig nutzen zu können.

Nachtrag:
Der alte mucommander kann das ... ist aber mittlerweile ein wenig überholt und benötigt ein altes Java-Paket :( Außerdem kopiert er keine Tags mit!
Disc Order zeigt die Infos auch an, hat aber auch Probleme mit Tags, diese werden zwar kopiert, aber in Disc Order nicht angezeigt (obwohl es unterstützt wird - man kann neue Tags vergeben, bestehende werden aber nicht erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem muCommander und Disc Order zwar die gewünschte Funktionalität bieten, aber Probleme mit den Tags haben, habe ich DoubleFinder gefunden.
Allerdings noch im BetaStadium und eine fürchterlich unübersichtliche Oberfläche, aber die Funktionalität ist da.

Leider alle nicht wirklich zufriedenstellend ... keiner noch nen heißen Tipp?
 
Danke erstmal, aber es geht mir nicht darum Dateien zu vergleichen sondern zu kopieren/verschieben.
Und falls eine Datei auf dem Ziel schon existiert, soll mir im Nachfragedialog ob ich Überspringen oder Überschreiben möchte eben nicht nur der Dateiname, sondern auch Größe und Änderungsdatum beider Dateien angezeigt werden.

Im Windows-Explorer ist dies selbstverständlich .... aber nein, ich will deshalb nicht zu Windows wechseln ,)
 
Wenn xtraFinder und Co diese Funktionalität haben, die du willst, zusätzlich zu den üblichen Finder-Funktionen, warum willst du diese dann nicht benutzen? Kann dir doch dann egal sein wenn der Finder ersetzt wird, du wirst doch dann eh nur noch den xtraFinder benutzen…also ich würde das so machen…
 
Danke erstmal, aber es geht mir nicht darum Dateien zu vergleichen sondern zu kopieren/verschieben.
Und falls eine Datei auf dem Ziel schon existiert, soll mir im Nachfragedialog ob ich Überspringen oder Überschreiben möchte eben nicht nur der Dateiname, sondern auch Größe und Änderungsdatum beider Dateien angezeigt werden.


Dann würde ich das hier:
http://sourceforge.net/projects/foldermerge/
empfehlen.

Im übrigen vergleicht DeltaWalker nicht nur, sondern bietet auch gleich verschiedene Aktionen an.
 
Wenn xtraFinder und Co diese Funktionalität haben, die du willst, zusätzlich zu den üblichen Finder-Funktionen, warum willst du diese dann nicht benutzen?

Nein, beide haben diese Funktionalität auch nicht - sie zeigen den normalen Finder-Dialog vorm Ersetzen an.
Problem ist auch nicht das Ersetzen des Finders, sondern der Eingriff ins System. Lieber schiebe ich ein Programm in den Programme-Ordner als ein pkg zu installieren was sonst noch alles im System ändert.
 
PathFinder
 
Und ist das so wichtig? Wenn die anderen Daten nicht zusammenpassen, kann man doch vermuten, daß die Dateien den gleichen Namen haben, aber sich unterscheiden. Und daß sie das gleiche E- und Ä-Datum haben, sich aber dennoch in der Größe unterscheiden… wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, sofern du nicht Dateien von verschiedenen Rechnern zusammenwirfst?
 
Zurück
Oben Unten