MEGA HELP !!! A/D + Mikrofon + Plugins ..

G5User

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.06.2004
Beiträge
173
Ich brauch mega HILFE...

ich grübel schon seit mehreren Tagen darüber, welches Mikrophon zu welchem Audio Interface passt. Zulegen möchte ich mir für Elektronische Produktionen nur ein Kondensator Mikrofon. Es soll aber kein schlechtes sein und durch das A/D Interface mit ordentlichen Mic Preamps versorgt werden.

Dann steh ich noch vor der Frage, ob ich das Audio Interface (USB oder Firewire ?) auch an dem neuen MacBookPro betreiben kann....

Puuh mir kräuseln sich die Haare... :o

Welches Audio Interface wäre durchaus Hochwertig und würde mit dem passenden Mikro eine spitzen Kombination Darstellen. Ich möchte nicht mehr als 800 Euro für alles ausgeben.
 

Quaduser

Mitglied
Registriert
13.01.2006
Beiträge
225
Da kann ich dir nur eine rat geben:

geh zu einem Händler, lass dich beraten und hör dir ein par mikros an.
Im Internet liest man viel, wie soll ich sagen, bullshit, über angebliche schlechte und gute Wandler, da hat jeder seine eingene pseudo wissenschaftliche erklärung, ohne dabei in betracht zu ziehen das in seinem Aufnahmeweg mindestens eine komponete dafür verantwortlich ist das das ergebniss verfälscht ist, sei es der raum, die kabel oder was auch immer.
Also, immer aufs gehör verlassen und nicht auf testberichte

viele Grüsse

Sascha S, brokenhillsmusic.de
 

PATTE

unregistriert
Registriert
02.02.2004
Beiträge
997
vorschlag:

ebay:

akg c4000b ab 350.-€
rme interface holen… und ja, die wandler sind gut. auch ohne vollmondbeschwörungen und voodoo.

ganz davon abgesehen kannst du natürlich auch die 800.-€ komplett für ein gutes mic ausgeben und mit dem rest warten bis wieder geld angespart ist. hihi.

patte
 
Oben