Meebo

Diskutiere das Thema Meebo im Forum Netzwerk-Software

  1. wuschiba

    wuschiba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Wie vertrauenswürdig ist Meebo.com? Kann ich darauf vertrauen, dass die wirklich nix mit meinen Daten anstellen, sie weitergeben, etc...? Ich mein, die Beteuerungen auf deren Website sind ja schön und gut, aber ich möchte das gern genauer wissen und zwar auch von anderer Seite.

    Und wie steht es mit der allgemeinen Sicherheit? Habe gesehen, dass man immerhin https verwenden kann...
     
  2. wuschiba

    wuschiba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Hab was von ner XSS-Attacke gelesen, die mal auf Meebo ausgeführt wurde.

    Hat denn keiner Erfahrungswerte mit dem Ding, also Meebo?
     
  3. Ich benutze Meebo schon länger, bis jetzt keine Probleme damit und ich finds unschlagbar für "unterwegs".
     
  4. Dustman

    Dustman Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Ich nutze es auch, wenn ich auf der Firma bin. Ehrlich gesagt ist es mir egal, die können damit anstellen was sie möchten...

    Wichtige Sachen erledige ich eh nicht über Messenger etc...

    Ich denke, es ist nicht "weniger" "sicherer" als über ICQ selber... :)
     
  5. Pinacolada

    Pinacolada Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Naja, die KÖNNTEN halt alles mit deinen Daten machen.

    Ob sie es machen kann und will ich nicht einschätzen. Ist wie immer im Internet, du musst dem Anbieter vertrauen.
     
  6. wuschiba

    wuschiba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Also, wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe, dann sind bei denen jedenfalls noch keine Ausrutscher in Sachen Privatssphäre passiert, ja?

    Gut, dann lege ich mal los...
     
  7. formido

    formido Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.10.2007
    Nutze Meebo selber für unterwegs auf meinem Touch und find es klasse.
    Persönlich kann man nur den anderen hier zustimmen, dass man schon etwas vertrauen sollte, da man nie sicher sein kann was mit den Daten passiert... gibt einfach keine 100%ige Kontrolle.

    Würde evtl. nur noch über nen VPN online gehen und grundsätzlich nie vertrauliche Dinge via Messenger austauschen.
     
  8. wuschiba

    wuschiba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Okidoki. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...