„Medizinische“ Frage

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

meine freundin klagt schon den ganzen tag über schmerzen im bein, ähnlich denen bei extremer bewegung, nur eben, ohne diese zu haben (auch nicht gehabt, war eigentlich ein chilliges wochenende). betroffen ist nur das rechte. hat angefangen, als sie heute morgen aufgestanden ist.

ich weiss, keine verbindle ferndiagnose und so, "geht zum arzt" - das kommt noch. jedoch ist sie etwas nervös deswegen und ich dachte, vllt. kennt das jemand. ruhiger schlafen und so :)

dr. google weiss nichts und dr. house ist gerade nicht erreichbar.

anyone?
 
Hm...schonmal neugestartet, Rechte repariert und Papierkorb ausgeleert? Meist hilft das ja...

Ne...Spaß bei Seite. Aber wie sollen wir hier irgendwelche Ratespiele machen, wenn du uns nichtmal sagst wo im Bein sie denn Schmerzen hat? Hüfte, Wade, Schenkel, Meniskus, Fuß usw.?
Vielleicht hat sie sich nur vertreten. Wenn es nach 1-2 Tagen nicht besser wird, mal beim Arzt vorbeischauen.
 
raucht sie und schluckt die pille? huschhusch zum onkel doktor...
 
Unverbindliche Faustregel: Durchblutungsstörungen schmerzen eher bei Bewegung.
Meine Gattin hat ebenfalls öfters krampfähnliche Schmerzen, oft nur in einer Wade. Meist kurz vor der Regel....

Notdienst? Zur Sicherheit?

btw: sie ist nicht so alt, wie ich hier aussehe........
 
Da sie sich am Wochenende wenig bewegt hat, wird sie wohl in der Nacht nen Krmapf gehabt haben und jetzt die Nachwehen spüren...
 

Gefässverschluss durch ein Blutgerinnsel würde unerträgliche Schmerzen hervorrufen. Ein Blutgerinnsel sollte auch nicht eifach so auftretten.
Ich würd auch auf einen Krampf tippen. Zur Sicherheit aber schnell beim Arzt vorbeischauen.
 
Magnesiummangel? Kann Muskelkrämpfe verursachen - äußerst unangenehm :D
 
Klitzekleine Verdrehung der Lendenwirbelsäule, dann wird hier oft und gerne ein Bandscheibenvorfall oder zumindest dessen Ankündigung diagnostiziert. Die wahre Ursache liegt aber etwas weiter oben in der WS, oberer Rücken. Bitte das auf jeden Fall auch abchecken lassen. Also auch von mir der Tipp: Orthopäden aufsuchen.

Vorschlag zur Selbstbehandlung: Magnesium-Silizium Präparat, auf keinen Fall Calzium.

Ersetzt keine medizinische Begutachtung und Behandlung, ist auch kein ärztlicher Rat.
 
Hmm...

Ihr Dok wird erstmal eine Anamnese erstellen. Erwähne dort alle Dinge die kürzlich, aber auch schon lange her sind.
Ich hatte einen Motorradunfall.. 14 Brüch, HWS, Organe.. seitdem habe ich tierische Probleme mit Migräne. Aber erst 2 Jahre danach. Die Schmerzen die du beschreibst (wenn man es so nennen mag), habe ich auch teilweise.
Es ist ein unerträglicher Schmerz, der wohlmöglich durch meine WS/HWS kommt. Auftreten kaum möglich, als wenn mein bein "zu" ist.
Dagegen hilft dann nur Ibuprofen (um die 2x500) oder Tramadol. Würde ich aber nicht empfehlen.. was evtl helfen KANN, ist Aspirin. Aber wie man schon erwähnte: ab zum Arzt damit. Und ich würde auch direkt zu einem Orthopäden gehen, der einen guten Ruf hat. Man kann viel kaputt machen, oder auch Medizin verschreiben. Was mir half: jährliche und lange manuelle Therapie.

Stress kann auch Schmerzen hervorrufen. Aber wenn du ein chilliges WE erwähnst... hm :confused:

Gute Besserung.
 
Schau mal, ob ihre Schenkel gleich dick sind. Ich hab ein Knie, was schon seit Jahren schmerzt. Dadurch habe ich das Bein völlig unbewusst ständig entlastet, was zum dünnerwerden des Beins führte. Mir fiel das gar nicht auf, bis ich wegen Schmerzen im Bein beim Arzt war und der mir sagte, schauen Sie mal ihre Beine an. :rolleyes:
 
@house: Dann nimm' halt Vicodin! :hehehe:

@non: Natürlich zum Arzt, wenn Dr. Google nicht hilft und Dr. House nur mit seinem eigenen Schicksal hadert... :D
 
faszinierend. Wenn er geschrieben hätte, der Mac mini meiner Freundin schließt sofort das Mailprogramm nach dem Start, dann wäre hier aber was los.

Hier habe ich aber schon einige Hinweise gelesen, die ungefähr die Qualität von "Rechte reparieren" haben. :)
 
Wenn sie solche Schmerzen hat, dass es sie beunruhigt: Ab zum Arzt!

Und mit einer Beschreibung wie die deine, wird ein Arzt schon seine Schwierigkeiten haben. Ein Forum wird dir/ihr da noch weniger helfen können...
 
hey,

danke für die vielen antworten! ein paar sachen haben wir gestern noch selbst gechecked (gleich dicke schenkel, rötung, hitze um eine thrombose auszuschliessen). rauchen/pille kanns mangels pille nicht sein. heute ist es schon etwas leichter, ich war heute morgen magnesiumtabletten kaufen. ihre mutter ist ärztin, die wird heute wohl noch konsultiert werden, wenns wieder schlimmer wird :)

danke nochmals!

@ren: beim problem mit ihrem airport konnte uns aber nicht geholfen werden :p
 
den naechsten Thread mit Fragen nach akuten medizinischen Tips mache ich zu. Die Tatsache, dass die Mutter deiner Freunding Aerztin ist, sollte dir eigentlich ein paar sinnvoller Hinweise auf Quellen fuer fundierte Hilfe geben.
 
ja. aber nicht um mitternacht. es war nicht unerträglich oder "offensichtlicht" gefährlich. ich frage bei sowas immer herum, ob jemand das kennt, bevor ich zum arzt laufe, einfach nur damit ich weiss wo mit ich rechnen muss.
 
ich denke, dass man aus gutem Grund Vertrauen zu dem haben sollte, der einem Hinweise und Ratschlaege medizinischer Natur gibt. Und wenn deine Freundin die Schmerzen schon den ganzen Tag gehabt hat und ihre Mutter Aerztin ist dann frage ich mich schon, warum ihr bis Mitternacht wartet bis ihr euch schlau macht.

Warauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ein Internetforum seine Grenzen bei dem hat was inhaltlich sinnvoll, hilfreich, anregend oder unterhaltsam ist.
 
also ich finde ein schmerzhaftes bein kann durchaus unterhaltsam sein lunde
 
Zurück
Oben Unten