Medion Monitor "vergisst" HDMI nach ausschalten

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe eine etwas älteren, aber guten Medion-Monitor über einen Mini-DVI-Adapter und HDMI angeschlossen. Sobald ich den Monitor ans Stromnetz anschließe funktioniert alles bestens.
Wenn dann aber der Rechner neu gestartet wird und der Monitor ebenfalls wieder aktiv werden sollte (egal ob er ausgeschaltet war oder nicht) zeigt er nur mehr "kein Signal" an und ist mit keiner Maßnahme (Quelle neu einstellen, an- und abstecken) dazu zu bringen, wieder ein Bild zu zeigen.
Wenn ich aber den Netzstecker ziehe und wieder anstecke geht alles wieder perfekt!

Gibt es dazu Ideen?
 
Hallo,
vielleicht liegt es am HDMI-Kabel? Es gibt ja verschiedene Kabel-Versionen.
 
Dachte ich auch - habe verschiedene Kabel verwendet, immer das gleiche Ergebnis. Jetzt habe ich ein VGA-Kabel genommen, damit gibt es keine Probleme, aber auch keinen Ton. Das HDMI-Problem scheint unlösbar zu sein, außer ich baue in das Kabel einen Netzschalter ein und schalte damit den Monitor nach der Nutzung immer ganz vom Netz ab. Standby oder am Monitor ausschalten führt nur zu dem HDMI-Problem...
 
Zurück
Oben Unten