Mediefestplatte oder DVD-Player?

Katzenbuch

Katzenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
222
Hallo,

nun muss ich doch mal in der Bar nachfragen, weil ich doch ein wenig überfordert bin (und auch keine Ahnung habe, in weiten Teilen).

Ich poste bewusst in der Bar, denn es hat nichts mit Apple Hard- oder Software zu tun. :)

Situation:

antiker Röhrenfernseher mit Scart-Anschluss (und der fliegt nicht raus in absehbarer Zeit!)
DVD-Player (ganz einfach, kann nur mpeg2-Dateien, jpg und mp3)

Problem:
Der Kabelanbieter verschlechtert sein Programm. Soweit so blöd.
DVB-T funktioniert an meinem Macbook in super Qualität (und ausreichend Sender, sogar mehr, als der Kabelanbieter hat)
DVD-Player hebt die Füße (langsam, aber sicher)

mögliche Lösungen:
1. DVD-Player kaufen, der die gängigen Formate abspielt, wobei es mir vorrangig um Apples .mp4, bzw. um .mp4-Dateien geht, die mittels ffmpeg codiert wurden, und das ganze bitte von USB (am liebsten Stick, Festplatte muss nicht sein).

2. dazu einen formschönen, kleinen DVB-T-Empfänger kaufen. Aber welchen?
Doch etwas mehr ausgeben und über eine Kombination aus Festplattenrecorder und DVB-T-Empfänger nachdenken? Aufnehmen ist eigentlich nicht notwendig, da hier das Elgato eyetv wunderbar läuft, aber wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?

3. DVD-Player "all in one": also mit DVB-T-Empfänger und Formatvarianten. Da hab ich auch welche gefunden bei Amazon, aber ich komme da durcheinander mit den Formatangaben und aus einigen Rezensionen werd ich auch nicht schlau.

4. WD TV. Und zwar die Nicht-live-Variante (hier exisitieren keine Bluerays, werden auch nicht kommen). Ist das Gerät an einen Scart-Anschluss überhaupt anschließbar? (Werde aus der WD-Seite nicht schlau, könnte aber auch einfach zu blöd sein.)

Zusammenfassung:
Es muss ein neuer DVD-Player her, aber der soll eben mindestens die Spezifikationen aus 1. haben. DVB-T oder das WD TV sind nur zusätzliche Überlegungen, mit denen ich mich herumschlage.

Preis: nur DVD-Player sollte um die 50 Euro kosten, das wäre nicht schlecht.
Dass das WD 99 Euro kostet, ist mir bewusst, das ist, wie gesagt, nur eine weitere Überlegung (ich find es hübsch :))
Bei den DVB-T-Empfängern hab ich null Ahnung, worauf ich achten soll, entsprechend auch keine Preisvorstellung.

Es ist absolut unnötig, dass eines von diesen Geräten an meinem Macbook läuft, oder an sonst irgendeinem Computer. Es sei denn, mir wird hier ein Festplattenrecorder empfohlen, dann sollte ich die Aufnahmen problemlos auf das Macbook ziehen können und in mpegstreamclip bearbeiten können (mpeg2-Wiedergabekomponente vorhanden).

Könnt ihr mir weiterhelfen? Irgendwas unklar in meiner Beschreibung?

Vielen Dank!
*miau*
 
Ich kann dir nur insofern helfen, dass die WD TV mittels Adapter an deinen Röhrenfernseher anschließbar wäre…

::a::
 
Danke dir, das ist ja schon mal ein Hinweis.

*miau*
 
ich würd nen dvd-player marke allesfresser empfehlen, der sich optimalerweise mittels festplatte per usb befüllen lässt.
 
Danke für deine Antwort.

Ja, das wäre dann Variante 1.

Es verdichtet sich zumindest darauf.

Wie schaut es aus mit dem DVB-T-Empfänger? Hat da jemand noch den einen Tipp?

*miau*
 
DVB-T mit Festplatte

DVB-T ohne Festplatte

DVB-T Twin Tuner

und hier ein DVB-T Empfaenger mit DVD Player allerdings ohne Festplatte
 
Lunde: Danke. Darauf hab ich gewartet. :xsmile:

Magicforce: Die Hülle vom Gerät kenn ich, das sieht aus, als wäre das meine externe Festplatte. Also hat das WD TV diesen Scart-Anschluss. Fein! :xsmile:

Ich danke für die Hilfe und bin nun schlauer.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten