Mediawiki installieren

O

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hi,

da ich mir Wikipedia lokal auf meinem iBook installieren will, bin ich dabei MediaWiki zu installieren. Dazu habe ich php aktiviert und MySQL installiert. Da die DB lokal ist und nur für WikiPedia da ist, will ich kein Passwort verwenden.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich MediaWiki konfigurieren kann, da es ein Passwort für die DB verlangt.
mediawiki.png
 
Du könntest dir mal als sehr gute und zuverlässige Alternative zum integrierten Apache MAMP (www.mamp.de) runterladen.
Das sollte dann funktionieren. Allerdings musst du dann den integrierten Apache, bzw. den Websharing Dienst deaktivieren.
 
Inzwischen habe ich schon eine andere Lösung gefunden. Zuerst habe ich ein Passwort für die DB eingerichtet. Dann hat aber phpMyAdmin und MediaWiki nicht mehr funktioniert, da sie nicht für die installiert mysql-Version 4.1.x ausgelegt sind. Deshalb habe ich mysql deinstalliert und die 4.0.x Version installiert. Auch diesmal mit Passwort.
Jetzt funktioniert alles blendend.
 
Zurück
Oben Unten