Mediatheken zusammenführen

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi, ich habe 3 MacBookPros, 4 iPads und 2 iMacs.
Mit der iCloud synchronisiert sich ja nur die Systemmediathek.
Auf einem (älteren) iMac ist die Fotomediathek größer ich bei meinem Abo mittels iCloud synchronisieren könnte (Grenze: 50 GB):
1665060900783.png

Ob es tatsächlich 265 GB sind oder doch nur 100,28 GB, wie der Finder behauptet, weiß ich nicht (hat jemand eine Idee, die diese Unterschiede erklärt?)
1665061030782.png


Ob das mit den (als 0 Byte großen) Ordner "external" zu tun hat?
1665061231588.png


In jedem Fall war meine Idee, alles, was an Fotos und Videos auf dem alten iMac ist, auf den neuen iMac umzuziehen, d ich dort eine superschnelle 2 TB-Festplatte angeschlossen habe.
Dort befindet sich auch die bislang mit iCloud synchronisierte Fotomediathek. Diese Synchronisation habe ich abgeschaltet, weil die Symbiose natürlich zu groß für iCloud (mit seinen 50 GB) wäre (für die Cloud nutze ich Dropbox).
Nun lese ich überall, dass man den Import bei ausgeschaltem Fotos durch Wahl der zu importierenden Mediathek bewirken kann.
Aber die alte Mediathek lässt sich weder importieren noch (zB durch Doppelklick) öffnen; es kommt dieser Fehler:
1665062123130.png

Was ich auch nicht verlieren möchte auf dem neuen Computer ist die in die Gesichtererkennung investierte Arbeit (die in de Mediathek des alten iMac steckt).
Hat jemand hilfreiche Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten