Mediathek Umzug auf neue NAS

lumber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
382
Hallo,

ich habe meine iTunes Mediathek derzeit auf einer alten Synology DS-106e mit DSM 4.0-2265 ausgelagert und will diese nun auf eine DS-418 umziehen.
Wie gehe ich denn da am Besten vor?
Kann ich die Ordnerstruktur einfach im Finder rüberziehen und dann in iTunes (bzw. jetzt ja Musik APP) den neuen Pfad hinterlegen oder muss ich alles neu importieren damit nichts durcheinander kommt?
So wie ich das sehe gibt es für die DS-106 keinen Migrationsassistenten, der das macht...

Vielen Dank schonmal für Hilfe!
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.779
Ich würde den klassischen Weg nehmen, der sich bei mir immer bewährt hat (auch wenn ich die iTunes-Mediathek schon lange ausgelagert habe und nicht mehr umziehen muß).
Neuen Pfad zuweisen in den iTunes-Einstellungen, sofern der Pfad zum NAS nicht einfach sowieso gleich bleibt bei gleichem Namen des Volumes, dann über das iTunes-Menü gehen, Mediathek organisieren und zusammenlegen, dann "verschiebt" iTuens die Links automatisch.
Achtung: wenn man iTunes-Dateien an verschiedenen Pfaden liegen hat, werden die dann zusammengelegt.
Die alten Speicherorte muß man aber manuell löschen (wobei man wenigstens sporadisch prüfen sollte, ob's geklappt hat, und sich die Speicherorte im Finder anzeigen lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

lumber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
382
werden dadurch dann auch die Daten auf die neue NAS verschoben? Die alte will ich ja abbauen ...