Mediathek umziehen auf neuen MacBook

Perschke

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
63
Hallo!
ich schreibe hier, weil ich am Ende, verzweifelt und ohne jegliche Hoffnung bin.

Der Import einer kompletten Mediathek in Musik von einem MacBook auf ein anderes, ist eine einzige Katastrophe.

Was ist passiert?
Ich habe mir ein neues MacBook pro gekauft. Dieses Mal wollte ich das Gerät vollkommen neu aufsetzen und nicht aus einem Backup alten Ballast mit auf den neuen Rechner mitnehmen.
Soweit hat das alles gut geklappt. Nur bei dem Export/Import meiner kompletten Mediathek will es nicht klappen. Entweder habe ich alle Song doppelt in den Mediathek oder es fehlen meine Bewertungen und Zähler für die Songs. Dadurch funktionieren aus mehrere Playlists nicht.

Auf beiden MacBooks läuft das selbe, das aktuelle OS. Allerdings ist auf dem alten MacBook die Organisation der Mediathek vollkommen anders organisiert. Auch die Bibliotheksdatei heißt hier anders. Somit ist es nicht möglich einfach alle Ordner zu kopieren und auf den neuen Rechner zu übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit meine komplette Mediathek, inkl. aller Bewertungen, Playlists und Zähler der einzelnen Songs, auf den neuen MacBook zu übertragen?

Vielleicht kann mich ja einer oder eine aus meiner Verzweiflung erlösen. Ich wäre unendlich dankbar dafür!

Gruß Perschke