Mediathek geteilt, nun kann der alte Mac nicht mehr zugreifen

R

Remington

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, die Frage ist hier richtig.

Iphone 12 mini gekauft, Frau und Tochter haben je das 12er. Habe auf meinem Phone die Foto-Mediathek für alle freigegeben, alle Bilder sind in der Cloud. Nun kann mein alter Mac ( High Sierra, 10.13.6 ) nicht mehr auf die Bilder zugreifen. Bei der Verknüpfung wurde eine neue Mediathek angelegt, die offenbar nur die Bilder anzeigt, die ich mit dem neuen Phone gemacht habe. In den Eigenschaften der Mediathek steht aber, dass sie über 6GB hat, das ist etwas viel für nur vier Bilder.

Wie kann ich den "Alten" dazu bringen, die "alte" Mediathek zu nutzen? Bei der Auswahl der Mediatheken wird immer nur die neue angezeigt, eine Wahl habe ich also nicht wirklich.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal


Jürgen
 
Die neue geteilte Mediathek erfordert auch die aktuelle Systemversion, also bei Mac Ventura. Alle Fotos darin sind auf älteren Versionen nicht mehr zu sehen. Allerdings erscheinen sie sofort wieder, wenn sie aus der geteilten Mediathek genommen werden.

Man kann auf die geteilte Mediathek jedoch auch auf älteren Systemen über die Webseite icloud.com zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Okay, dankeschön. Hab sie grad auf icloud.com. Es ist also quasi eine neue Mediathek, die der alte Mac nicht mehr verarbeiten kann? Muss wohl ein neuer her?

"Allerdings erscheinen sie sofort wieder, wenn sie aus der geteilten Mediathek genommen werden."

Wie mache ich das?
 
"Allerdings erscheinen sie sofort wieder, wenn sie aus der geteilten Mediathek genommen werden."

Wie mache ich das?
Auf jedem Gerät, wo Du sie siehst, geht das direkt in der Fotoansicht. Im Foto einfach rechts oben auf das Symbol mit den kleinen Männchen klicken und dann "In persönliche Mediathek bewegen". Du kannst auch mehrer Fotos auswählen und im "..."-Menü diese Funktion ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten