Mediathek auf dem Mac aufzeichnen

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Jungs,

seit längerer Zeit kann man nicht mehr wie früher, Filme aus der Mediathek eines Fernsehsenders auf dem Mac aufzeichnen. Ich erinnere mich schwach, dass danach ein paar Softwareprogramme genannt wurden, die aber alle nicht das Gelbe vom Ei waren.

Wie sieht heute die Situation aus? Gibt es inzwischen eine Software, mit der das möglich ist?

Für Tipps dankbar.
 
kurze Version: Nein.
lange Version: Nein, weil anscheinend die Rechtssituation immernoch sehr unsicher ist. Dies war ja auch der Grund warum Mediathek leider schließen musste.
 
Damit klappts ganz gut - Konfigurieren ist ein bisschen ein Gefrickel, aber wenn es mal läuft, läufts ...
 
kurze Version: Nein.
lange Version: Nein, weil anscheinend die Rechtssituation immernoch sehr unsicher ist. Dies war ja auch der Grund warum Mediathek leider schließen musste.

Die Mediatheken wurden nicht geschlossen. Nur die Vorhaltezeiten wurden auf 7 Tage verkürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Danke für eure Antworten. Ich sehe schon, dass ist immer noch nix.
 
oder mit Mediathekview arbeiten

http://zdfmediathk.sourceforge.net.

Anders als der Name vermuten lässt, kann man sehr viele Mediatheken abrufen. Umständlicher als das obige Programm, aber viel mehr Auswahl, auch als bei vavideo, was übrigens ziemlich gut.Oder das Shareware-Programm Jaksta.
 
Zurück
Oben Unten