mediaplayer für den mac

S

suffix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe wieder ein neues Problem...

Bestimmte internetseiten kann ich nicht öffnen, weil mir das dazugehörige PlugIn, nämlich der Mediaplayer, fehlt. Bis hier hin alles nachvollziehbar...

und dann kam ms...
Ob auf der apple site oder bei microsoft direkt, wenn ich mir den alten gammel-player für mac osx runterlade, erhalte ich kein installationsprogramm, sondern ne textdatei.
mein rechner fragt mich dann, zu recht, womit er das öffnen soll und das weiß ich leider auch nicht und ich frage mich, warum er das überhaupt noch öffnen soll... Mist!

um dieses problem zu umgehen, würde ich dem rechner gerne sagen, dass er dererlei dateien mit dem flash-player öffnen soll, den hab ich nämlich...
würde das gehen? wo kann ich das angeben?

bin wie immer sehr dankbar für hilfe jeder art (-:

lieben gruß

suffix
 
es gibt keinen mediaplayer mehr für mac os x.

aber ein neues plugin für solche dateien.
such mal im forum nach flip4mac!
 
Hast Du Dir den hier schon mal installiert?

www.flip4mac.com

Ist ein Plugin für Quicktime. Bei mir läuft es bisher prima.
 
Jepp! Lässt bei mir auch 95% aller .wmv ablaufen und integriert sich besser in OS X als der olle WMP
 
flip4mac läuft bei mir am PB unter 10.4.6 auch weitgehend problemlos, .wmv-Dateien lassen sich im Quicktime-Player bzw. in Safari abspielen.

Was bei nicht (mehr) funktioniert, ist z.B. das Webradio von www.swr3.de im Windows-Media-Stream. :(

Nicht mehr deshalb, weil es vor der Installation des Updates "J2SE 5.0 Release 4 (PPC)" schon mal funktionierte. Besteht da ein Zusammenhang, könntet ihr das mal ausprobieren?

Ich hatte schon SWR3 diesbezüglich per Mail angefragt, allerdings hüllen sich die Herrschaft in Schweigen. :rolleyes:
 
flip4mac ist noch nicht universal oder?

EDIT: Ist es nicht... für intel maccer also warten...
 
*angebissen* schrieb:
flip4mac ist noch nicht universal oder?

EDIT: Ist es nicht... für intel maccer also warten...

kommt im nächsten Quartal.
 
Vielen Dank!!!

Ich bedanke mich für die prompten antworten!!!

mal schauen, ob's was wird.

(-:

suffix.
 
ich hab auch das problem, dass sich der webstream von wdr2.de nicht mehr anhören lässt. als ausweichmöglichkeit hör ich das nun per realplayer, da der wdr den stream auch darüber anbietet.
 
Ezekeel schrieb:
ich hab auch das problem, dass sich der webstream von wdr2.de nicht mehr anhören lässt. als ausweichmöglichkeit hör ich das nun per realplayer, da der wdr den stream auch darüber anbietet.
Beim SWR das gleiche Angebot an Streams, nur mag ich den Realplayer nicht so sehr...
 
AndreasE Was bei nicht (mehr) funktioniert schrieb:
www.swr3.de[/url] im Windows-Media-Stream. :(

Nicht mehr deshalb, weil es vor der Installation des Updates "J2SE 5.0 Release 4 (PPC)" schon mal funktionierte. Besteht da ein Zusammenhang, könntet ihr das mal ausprobieren?

Da muss definitiv ein Zusammenhang bestehen, denn ich habe das Update bisher nur auf meinem iMac installiert und da laufen die Internet Radio Streams auch nicht mehr.

Auf dem iBook (ohne Java Update) läuft alles wie gewohnt...

Weiß wer 'ne Lösung???
 
Gestern abend habe ich festgestellt, dass beim Versuch, sich mit so einem Windows Media Stream zu verbinden, die Java-Console aus Safaris Debug-Menü mit Fehlermeldungen vollläuft. :(
 
*angebissen* schrieb:
flip4mac ist noch nicht universal oder?

EDIT: Ist es nicht... für intel maccer also warten...
Habe da eine Alternative gefunden, die auf dem Intel-Mac läuft und auch noch nichts kostet!: MPlayer OSX
LG
 
hallo leute,

was für ein plugin sollte ich installieren, um videos im safari die den mmp verlange abspielen zu können?
 
mmp?

generell empfiehlt es sich diese beiden plugins zu laden:

Flip4Mac

Perian
 
Perian und dann noch DIVX ist kontraproduktiv, da es dabei zu Konflikten kommen kann. Also entweder DIVX und dann die anderen Codecs suchen und installieren oder gleich perian nehmen und dann alle Codecs zur Verfügung haben.
 
danke

mmp microsoft media player
 
Ohne DivX Installation fehlt der DivX-Webplayer. Ist für einige Videos leider zwingend Voraussetzung. :)
 
Zurück
Oben Unten