Medialink und PS3

Also....VH bringt es voll...

Den ich habe mir gleich ne Lizenz geholt und nun angefangen meine Filme in der Queue abarbeiten zu lassen. So kann ich danach gepflegt alle Filme auf meinem LCD gucken.

In Zukunft werde ich natürlich andere Presets wählen, wenn ich mir neue DVDs hole und dann entfällt das dekodieren.

Mr.Becks
 
Mag ja sein,....

...aber habe ich eine Wahl? JA...habe ich! Aber dann muss ich alle DVDs (geschätzt 120) neu einlesen und darauf habe ich echt keine Lust...

Dann lieber den MAC machen lassen nebenher...

Mr.Becks
 
Ich wollte es ja nur gesagt haben.
 
Ist ja auch kein Thema ;)

Dekodiere gerade mal nen ersten Film und schaue was dabei rauskommt. Wäre super, wenn es klappt.

Alternativ ananassiere ich gerade testweise mal mit einer anderen Einstellung. Mal sehen, was dabei rauskommt...

Mr.Becks
 
Andere Frage: Ich teile mir zur Zeit mein Netzwerk mit meinen Nachbarn, sie haben auch eine PS3 und können auf meinen MAc (durch Media Link) zugreifen. Würde das gerne unterbinden, aber meine PS3 soll noch drauf zugreifen können. Geht das irgendwie durch irgendwelche Einstellungen? (Btw. mein MAC und meine PS3 sind mit Kabel im Netzwerk, meine Nachbarn per WLAN. KAnn ich die Verbindung irgendwie auf "nur Kabel" beschränken?) Vielen Dank!
 
WPA2 Verschüsselung für das Wlan verwenden.
 
WPA2 Verschlüsselung hat wohl kaum etwas damit zu tun, ob der Nachbar zugreifen kann oder nicht...er sagt doch, sein Nachbar hat Zugriff und soll den wohl auch behalten...

Zum Thema...wenn du einen vernünftigern Router/Firewall hast, dann könntest du dein WLAN und dein LAN in unterschiedliche Subnetze packen und dann auch bei ACL/Firewallregel den Zugriff aus dem WLAN zum Medialink Server unterbinden...

Eventuell würde es auch mit Tools wie Little Snitch oder Hands Off! gehen. Diese Tools würden dir melden, wenn der Medialink Server sich mit der PS3 des Nachbarn verbinden will. Das dann einfach für immer sperren und dann sollte es passen...für deine PS3 dann natürlich erlauben...
 
Weiss nicht ob das hier schonmal aufkam aber habt ihr schonmal vom PS3 Media Server gehört? Hatte mit dem MediaLink keine guten Erfahrungen gemacht und mir eine Alternative gesucht. Kann die Software nur empfehlen!
 
Weiss nicht ob das hier schonmal aufkam aber habt ihr schonmal vom PS3 Media Server gehört?
LOL, der Thread ist über 3 Jahre alt. Damals war der PS3 Mediaserver gerade in der Mache. ;)
Inzwischen dürfte er wohl jedem, der sich damit auseinandersetzt, ein Begriff sein.
 
Zurück
Oben Unten