Medialink und PS3

Z

zahnds

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit Medialink und der PS3.
Ich habe Medialink installiert und mit meinem Router verbunden. Auch die PS 3 funzt über diesen Router.Medialink erkennt auch die Ps3 unter Devices.
Nun wollte ich über die PS3 Musik hören und klickte Medienserver suchen. Problem: Die PS3 scannt, findet aber keinen Medienserver.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruss
 
mmmh

hat niemand irgend eine Idee?:confused::eek::mad:
 
Welche Version haste denn drauf? Ich habe Gestern 1.51 wieder runter geschmissen, da meine PS3 auch keinen richtigen Kontakt mehr bekam. Jetzt mit 1.31 gehts wieder einwandfrei.
 
Oh, ich sehe gerade, es ist 1.52 draußen. Vielleicht gehts damit wieder?
 
Also mit MediaLink musste ich noch nie suchen. War immer sofort da. Das Problem hatte ich nur bei TwonkyMedia...
 
Hi!

Hast Du die Ports 9385-9386 in der Firewall unter deinen Systemeinstellungen freigegeben?

Bye.
 
Nein. Natürlich habe ich die OS X Firewall gar nicht an. Hab hier ein OpenBSD System, welches als Paketfilter fungiert...
 
Hi!

Hast Du die Ports 9385-9386 in der Firewall unter deinen Systemeinstellungen freigegeben?

Bye.

mmmh... wie muss ich das denn machen? Beim Router oder beim Mac (und wenn ja wo?)... sorry bin noch kein profiuser
 
Welche Version haste denn drauf? Ich habe Gestern 1.51 wieder runter geschmissen, da meine PS3 auch keinen richtigen Kontakt mehr bekam. Jetzt mit 1.31 gehts wieder einwandfrei.
Also ich habe 1.52 drauf... ich versuchs jetzt mal, ob ich die 1.31 version noch finde...
 
Also ich habe 1.52 drauf... ich versuchs jetzt mal, ob ich die 1.31 version noch finde...

Na bravo... bringe diese 1.52 version nicht mehr los!!!! sniff
ich drehe durch.... will endlich streamen können!!:eek::(
 
Hi!

mmmh... wie muss ich das denn machen? Beim Router oder beim Mac (und wenn ja wo?)... sorry bin noch kein profiuser

Versuch's erstmal im Betriebssystem. Welche Version hast Du? Unter 10.4 geht es so:

Systemeinstellungen
Sharing
Firewall
Neu
UDP: 9385
TCP: 9386

Im Router habe ich nix eingestellt. Bei manchen Geräten muss man erst das uPnP aktivieren. Schau' mal in das Setup/Handbuch!

BTW.: Den Suchlauf auf der PS3 nach einem Media-Server musst du nicht machen. Sobald Du den MediaLink anschaltest taucht das auf der PS3 ganz alleine auf.

Bye.
 
Du hast doch nen Router? Dann brauchst du doch die OS X Firewall nicht an zu haben! Das ist doch Quatsch...
 
Du hast doch nen Router? Dann brauchst du doch die OS X Firewall nicht an zu haben! Das ist doch Quatsch...

ja jetzt verstehe ich gar nichts mehr...mmh... und unter sharing kann ich diese ports nicht eingeben???!!!:confused:
 
Du musst diese Ports nicht unter Sharing eingeben...

Einfach mal MediaLink starten und dann in den Systemeinstellungen unter Sicherheit die OS X Firewall auf "Alle Verbindungen erlauben" stellen.
 
Du musst diese Ports nicht unter Sharing eingeben...

Einfach mal MediaLink starten und dann in den Systemeinstellungen unter Sicherheit die OS X Firewall auf "Alle Verbindungen erlauben" stellen.

ja, das habe ich gemacht.. funzt leider nicht!!! Kann es sein, dass ich wirklich am router auch noch ein paar einstellungen vornehmen muss?
 
Nein. Du wirst ja an deinem Router an einem LAN Port hängen. Da wird nichts von dem gefiltert...
 
na.. ja... und es funktioniert trotzdem nicht!!! schade!!
 
Hi!

Hast Du in der PS3 den uPnP-Support aktiviert. Ausserdem wäre es vielleicht hilfreich zu wissen welche Betriebssystemversion und welchen Router du verwendest.

Bye.
 
Hi!

Hast Du in der PS3 den uPnP-Support aktiviert. Ausserdem wäre es vielleicht hilfreich zu wissen welche Betriebssystemversion und welchen Router du verwendest.

Bye.

aha..mmmh.... also wenn ich einen verbindungstest mache ist upnp aktiviert. ich arbeite mit leopard und die ps3 hat die neuste software. router= dlink dl 524
 
Ich b in grad nicht ganz sicher, aber ich meine es gibt auf der PS3 eine Einstellung, die heißt "Media Server aktivieren" oder so ähnlich. Vielleicht hats ja damit zu tun?
 
Zurück
Oben Unten