MediaLink Helper fragt nach Neustart Macbook nach Internet Zugang

Gunn

Gunn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
309
Hallo Zusammen,

ich habe Medialink auf meinem Macbook late 2008 unibody mit SnowLeopard installiert.

Seit dem update von Medialink fragt mich der Medialink Helper immer nach einem Neustart ob es ins Internet darf.

Wofür ist der Medialink Helper gut? Wo kann ich den Autostart deaktivieren?

Gruß Gunn
 
Na der läuft im Hintergrund. Ohne den würde Medialink nicht laufen.

Ausschalten kannst du in deinem Benutzerkonto unter Startobjekte.
 
Na der läuft im Hintergrund. Ohne den würde Medialink nicht laufen.

Ausschalten kannst du in deinem Benutzerkonto unter Startobjekte.

Ok,

also nicht ausschalten.

Habe mal zwei Screenshots gemacht.

Warum fragt das OSX ob es dem Programm das erlauben darf?

Firewall?

Gruß Gunn
 
Das Programm muss durch die Firewall kommunizieren können. Ansonsten wird es von der PS3 nicht gefunden.
 
Das Programm muss durch die Firewall kommunizieren können. Ansonsten wird es von der PS3 nicht gefunden.

Ok,

und kann ich das nicht in der Firewall irgendwie automatisch einstellen?
Das ging doch auch vor dem update im Hintergrund ohne mich beim/nach Neustart jedesmal zu fragen.

Any hints?

Gruß Gunn
 
So,

habe mal meine Firewall durchsucht.
Dort gab es Medialink irgendwas.
Das habe ich gelöscht und aus dem Downloads auch Medialink gelöscht.

Dann neugestartet und dann wieder erlauben.

Jetzt ist es eingetragen und es erfolgt keine erneute Abfrage.

Gelöst!

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten