Medialink Einstellungen, Formate?

P

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Habe da zwei Anliegen:

1.) bekomme bei IPhoto Anwahl auf der PS3 keine Bilder angezeigt. Bei IPhoto habe ich natürlich die gemeinsame Nutzung aktiviert. Habe auch versucht, ob es was bringt bei Medialink nur best. Ordner der IPhoto Bibliothek zu markieren. Bringt alles nichts. PS3 zeigt nichts an. Bilder auf einen Stick gezogen und per USB auf PS3 funktioniert aber. Alle Photos sind selber aufgenommen im jpg Format. Was mache ich falsch?

2.) möchte gerne Filme (die als Datei auf dem Mac liegen) sowohl per PS3 schauen, als auch in itunes gespeichert haben. Ist das möglich? Also welche Einstellungen benötige ich in (bekanntes Programm zum Konvertieren HB), damit ich z.B. avi Dateien sowohl per Itunes, als auch auf der PS3 schauen kann? Geht das überhaupt?

3.) wie sehen eure Erfahrung mit streamen bei Filmen aus? Irgendwie ruckelt das bei mir die ganze Zeit. Musik geht. Oder dann eben doch besser auf PS kopieren?

Danke für jede Hilfe...
 
Habe da zwei Anliegen:

1.) bekomme bei IPhoto Anwahl auf der PS3 keine Bilder angezeigt. Bei IPhoto habe ich natürlich die gemeinsame Nutzung aktiviert. Habe auch versucht, ob es was bringt bei Medialink nur best. Ordner der IPhoto Bibliothek zu markieren. Bringt alles nichts. PS3 zeigt nichts an. Bilder auf einen Stick gezogen und per USB auf PS3 funktioniert aber. Alle Photos sind selber aufgenommen im jpg Format. Was mache ich falsch?




3.) wie sehen eure Erfahrung mit streamen bei Filmen aus? Irgendwie ruckelt das bei mir die ganze Zeit. Musik geht. Oder dann eben doch besser auf PS kopieren?




Danke für jede Hilfe...

ad 1)
Vielleicht hast Du denselben Fehler wie ich gemacht: Wenn du Fotos anschauen willst, gehe auf der PS3 zu Bilder, darunter sollte dann der Medienserver erscheinen. Von dort gehst du zu deinem iPhoto library. Diese Fotos sollten angezeigt werden. Es zeigt dir aber auch iTunes an, da wirst du aber keine Musik hören können, dafür musst du wieder in das Obermenu "Musik", Medienserver auswählen und dann iTunes Bibliothek. Das Gleiche für Filme oder Ordner.

ad 3)
Wenn die Verbindung ok ist (bei mir PS3 LAN, Macbook WLAN) sollte es ohne Ruckeln funktionieren. Versuche beide Geräte direkt zu verbinden, wenss dann noch immer ruckelt, hats mit deinem Mac was.


Hoffe das hilft.
tom
 
@ppat

Ich habe auch manchmal das Problem, dass Medialink keine Bilder anzeigt.

Leider kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum es manchmal geht und manchmal nicht. Gerne würde ich alle meine Bilder auf die PS3 schaffen, aber beim Kopieren nimmt er immer nur einen Bruchteil.

Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?

Was das Streaming betrifft,so habe ich ne Draft-N Verbindung und damit geht alles problemlos. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich gerne auch mal den Film unterbreche und dann später fortsetze. Wenn der Film auf der PS3 ist, dann geht das. Habe ich den Film widerrum mit Medialink bereit gestellt, fängt er immer wieder von vorne an. Aus dem Grund kopiere ich die Filme alle auf die Platte, die ich sehen will. Sobald eine 500 GB Platte verbaut ist, will ich alle Filme rüber kopieren.

Mr.Becks
 
Zurück
Oben Unten