Media Receiver 300 als Apple TV Ersatz?

Dubara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir vor kurzem das Entertain Paket von Telekom bestellt und wollte wissen, ob man Filme, Musik etc. vom Mac auf den Receiver übertragen kann? Sozusagen als Apple TV Ersatz. Eine andere Alternative wäre hierzu sonst die Playstation 3.

Hat jemand Erfahrung darin?

Danke:)

Dubara
 
Hi,

ich habe mir vor kurzem das Entertain Paket von Telekom bestellt und wollte wissen, ob man Filme, Musik etc. vom Mac auf den Receiver übertragen kann? Sozusagen als Apple TV Ersatz. Eine andere Alternative wäre hierzu sonst die Playstation 3.

Hat jemand Erfahrung darin?

Danke:)

Dubara
Siehe ein Beitrag über deinem Thread zur PS3 Thematik.
 
Nein, ...

... keine Chance. Das Gerät der Telekom ist derart abgeschottet, es geht einfach nicht. Es gibt auch noch keine Hacks. Es läuft zwar schon Linux auf der Box und das Potential ist vorhanden, allerdings fehlen die Microcodes für die AV und DRM Chips - und die wird es so einfach (und legal) nicht geben.

Nimm die PS3. Mit z.B. der Software "Rivet" klappt das dann recht gut
 
Das habe ich schon. Deswegen ist es ja auch meine Alternative. Aber wenn es mit dem MR 300 geht, würde ich mir keine PS3 zulegen.

In dem Thread konnte ich nichts finden, was mir in Bezug auf MR 300 weiterhelfen könnte. Oder steht so was auch drin und ich hab es nur nicht gesehen?

Danke

Dubara
 
ich habe mir vor kurzem das Entertain Paket von Telekom bestellt und wollte wissen, ob man Filme, Musik etc. vom Mac auf den Receiver übertragen kann? Sozusagen als Apple TV Ersatz. Eine andere Alternative wäre hierzu sonst die Playstation 3.
Auf dem Teil läuft Windows und es ist furchtbar. AppleTV ist bei weitem nicht so träge und unübersichtlich.
Auch das Gefrickel mit der PS3 ist nicht wirklich zu empfehlen. Ich habe alle Geräte hier und ich kann nur sagen: kauf dir das AppleTV. :)
Die Qualität bei Videoload ist im Vergleich zu den (allerdings leider noch wenigen) Filmen aus dem iTunes Store unter aller Kanane...
 
Danke Leute,

das sind auf jeden fall helfende Antworten. Apple TV ist vielleicht kompatibler, aber da der Blu Ray Player bei PS 3 ist, wird es wohl erstmal eine PS 3 sein.

Wenn die Videothek bei iTunes mehr bietet ist Apple TV dann auch eine Option.

:dance:
 
Zurück
Oben Unten