Media Encorder rendert zu vieeel zu langsam

lukanier

lukanier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
7
Hallo allerseits,
zunächst ein ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :( zu meinem Problem:
möchte nur ein 7 minutiges Musikstück (mp3) in einem Audio Visualizer
rendern. Und wenn Adobe Encoder mir über 60 Std. anzeigt, dann kann doch da nicht etwas stimmen.

Hier meine Daten vom iMac.
- imac ende 2009
- 12 GB RAM
- 512 GB SSD

KEINE AHNUNG WO DAS PROBLEM SEIN KÖNNTE :(

BITTE UM Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-21 um 12.49.52.png
    Bildschirmfoto 2019-04-21 um 12.49.52.png
    28,5 KB · Aufrufe: 149
Die wichtigsten Daten fehlen. Und zwar deine Einstellungen vom Encoder und die Videodaten der Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xoorx, dg2rbf und lukanier
Gestern waren es über 22 Std.
Es ging dann immer höher
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-21 um 13.13.06.png
    Bildschirmfoto 2019-04-21 um 13.13.06.png
    60,6 KB · Aufrufe: 107
eine bitrate von 16Mbit bei dem video ist doch ein wenig übertrieben ;)
und 320kbit bei AAC ist auch etwas zu viel, aber das sollte nicht so viel zeit kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukanier und dg2rbf
leider auch mit 5 Mbit kein Erfolg!
 
Kannst du mal in einen lossless Codec wandeln oder eine intermediate? Dann wäre nicht der Encoder dran schuld.
 
Hatte mal den Test gemacht, 55 Sekunden dafür hatte er 7 Std. gebraucht, dass ist doch krankhaft
Es kann einfach nicht sein, dass diese 7 min den Encoder in den Knie zwingt und ihn mit 66 Std. u mehr rendern zu lassen, dann wäre ich erst am Heiligabend fertig
 
gibt es da keine andere programme für, der itunes visualizer macht das doch in real time.
k.a. wie aufwändig die von dem media encoder generierten szenen so sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukanier
gibt es da keine andere programme für, der itunes visualizer macht das doch in real time.
k.a. wie aufwändig die von dem media encoder generierten szenen so sind.

Das ist nett von dir, aber ich wollte den Song auf YouTube hochladen :-/ daher, benötige ich das.
Aber ich habe gemerkt, dass dieser Visualizer vom Datei her kaputt ist.
Durch einen anderen Visualizer, habe ich überhaupt kein Problem: RenderTime für 7 Min lag bei 1 Std. 20 Min.
Was ein normaler Wert in meinen Augen ist.
 
Zurück
Oben Unten