media-convert

Laelia

Laelia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo... ich habe eine Frage.

ich muss mit einer Freundin ein Video zusammenschneiden für unseren Examensabschluss. Da wir noch für Prüfungen lernen müssen und nur eine Woche Urlaub haben, müssen wir in der nächsten Woche fertig werden. Mein Problem ist wir haben die Videos vorher mit einer Kamera aufgenommen und nun das Problem, dass es VOB-Dateien sind. ich wollte die auf media-convert.com konvertieren und nun habe ich das Problem, dass ich nicht weis, WELCHE Datei ich umwandeln muss, damit es wirklich ein Video ist. Ich hab es probiert, aber da wurde nur die Datei wo das Hauptmenü angezeigt wird umgewandelt.

in meinem Ordner sehen die Dateien so aus:


Danke für eure Hilfe.
LG Steffie
 
dein Video ist in VTS_01_1.VOB
Das kannst du mit z.B. dem VLC Player umwandeln. in dieser Datei steckt übrigens ein mpeg2
 
Dankeschön.... wo bekomme ich den denn her??? und wie mach ich das dann da? öffnen und als neue datei speichern?? oder wie? mit media-convert ist die datei zu groß.
 
@ berbel: Danke...das hat mir sehr geholfen. :freu:
@ lol: Den hatte ich schon probiert und das hat so gar nicht geklappt. komm damit nicht wirklich klar!
 
viel Spaß beim weitersammeln ;)
 
Problem!

jetzt habe ich ein Video mit VLC konvertiert und folgendes Problem ist beim öffnen aufgetreten:


Edit:
So habs jetzt hinbekommen. aber die Audiospur ist völlig verschoben :(. Wie krieg ich das hin???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten