Mechanische Autohalterung iPhone und induktives Laden

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
720
Reaktionspunkte
45
Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Thema:

Ich möchte mir eine rein mechanische Halterung (Auto, Amaturenbrett) für mein iPhone zulegen, die selber einen Magneten hat. Dazu muss man auf das iPhone hinten eine dünne Metallplatte kleben. Macht erstmal einen praktischen Eindruck.

Kann man das iPhone dann trotzdem induktiv laden? Man kann ja nicht dauernd die kleine Metallplatte abnehmen.

Danke vorab :)
 
Eventuell findest du ja was anderes nach deinen Wünschen was eben MagSafe anbietet. Dann brauchst du so sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Ich möchte mir eine rein mechanische Halterung (Auto, Amaturenbrett) für mein iPhone zulegen, die selber einen Magneten hat. Dazu muss man auf das iPhone hinten eine dünne Metallplatte kleben. Macht erstmal einen praktischen Eindruck.
Im November 2021 habe ich mir die folgende Handy-Halterung gekauft, weil sie wirklich sicher im Lüftungsgitter angebracht werden kann:
https://www.amazon.de/dp/B08C2SPP1F...&amp=&crid=107XYHDIUZ6DL&amp=&sprefix=vanmass
Wichtig ist dabei die mechanisch festsitzende Klemme.
 
Danke AgentMax. So eine Halterung wie in Deinem Link hatte ich mal, extrem klapprig, wenn es in den Lüftungsdüsen hängt. Keine gute Erfahrung
Ich habe diese Halterung seit dem iP 12 und mir ist das iPhone (sowie die Halterung selber) nicht einmal runtergefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Thema:

Ich möchte mir eine rein mechanische Halterung (Auto, Amaturenbrett) für mein iPhone zulegen, die selber einen Magneten hat. Dazu muss man auf das iPhone hinten eine dünne Metallplatte kleben. Macht erstmal einen praktischen Eindruck.

Kann man das iPhone dann trotzdem induktiv laden? Man kann ja nicht dauernd die kleine Metallplatte abnehmen.

Danke vorab :)
Wenn du hinten an das iPhone ein Magneten klebst dann kannst du das iPhone nicht mehr induktiv laden. Der Magnet verhindert das.

Du kannst aber den Magneten an eine Hülle kleben und das iPhone dann zum induktiven Laden aus der Hülle nehmen oder halt in die Hülle machen wenn du im Auto bist. Aber beides zusammen geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten